Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Zoe Wees im Songtext “Control” auf Deutsch?

Zoe Wees "Control" Zoe Wees "Control" Quelle: YouTube/ZoeWees

/

Zoe Wees wurde über Tik-Tok mit ihren Coversongs zum gefeierten Teenie-Star. In ihrer ersten eigenen Single " Control" singt die junge Hamburgerin erstmals von traumatischen Erfahrungen in ihrer Kindheit!

In ihrem Song "Control" verarbeitet Zoe Wees ihre höchst persönlichen Erfahrungen mit Epilepsie. So berichtete die 19-jährige Sängerin aus Hamburg, dass sie als Kind oft mit epileptischen Anfällen und Krämpfen zu kämpfen hatte. Oftmals konnte sie ihre eigenen Hände und ihr Gesicht nicht mehr spüren. Die Krankheit selbst hat sie zum Glück mittlerweile gut im Griff und Krämpfe bekommt sie gar keine mehr. Was bleibt, ist aber die Angst: 


"Früh am Morgen werde ich immer noch ein wenig nervös,
bekämpfe meine Ängste konstant versuche ich sie zu kontrollieren"

Zoe Wees singt im Songtext zu "Control" von ihrer Angst, wieder die Kontrolle über ihren Körper zu verlieren. Die ständige Angst vor dem Kontrollverlust und Panikattacken sind tägliche Wegbegleiter der erst 19-Jährigen. 

"Ich will die Kontrolle nicht verlieren
Da ist nichts was ich tun könnte"

Zur Übersetzung von "Control" von Zoe Wees

Aber zum Glück hat sie einen Weg gefunden, damit umzugehen: Die Musik. In ihren Liedern verarbeitet Zoe Wees ihre Gefühle. Musik ist mehr als nur ein Hobby für den Tik-Tok Star, sie ist gleichzeitig Therapie. Zur Musik gebracht hat sie übrigens ihre Grundschullehrerin, der sie deshalb auch den Song "Control" gewidmet hat.


"Control" - Das Lyrics Video zum Song: 

Zum Songtext "Control" von Zoe Wees

Zoe Wees beliebte Songtexte

Quiz
„Grenade“ ist von welchem Künstler?