Miley Cyrus feiert mit ihrem neuen Song "Mother’s Daughter" und dem dazugehörigen Video ein skandalöses Comeback. Wir verraten dir, was es mit dem Songtext und dem Videoclip auf sich hat!
Miley Cyrus ist bekannt für ihre provokativen Auftritte. Mit ihrer brandneuen Single "Mother’s Daughter" ist die US-Sängerin erneut selbst in ihre Fußspuren getreten. Miley räkelt sich in einem roten Latex-Outfit wie Britney-Spears und knutscht mit einer Frau. Was allerdings auf den ersten Blick sehr oberflächlich wirkt, ist eine inszenierte Hymne für mehr Feminismus und Selbstbestimmung der Frau. So singt singt Miley Cyrus im Refrain unter anderem "Don't fuck with my freedom".
Was auf Deutsch soviel bedeutet wie "spiele nicht mit meiner Freiheit". Außerdem singt Miley im Songtext davon, dass sie ein Freak ist und böse und unanständig. Darüber hinaus warnt sie alle davor, ihr ihre Freiheit zu berauben. Auch der Songtitel "Mother’s Daughter" hat seine Berechtigung: Denn Miley behauptet im Liedtext nur deshalb so erfolgreich zu sein, weil sie so viel Unterstützung von ihrer Mutter bekommt.
"Mother’s Daughter" - Das Video zum Song: