Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was bedeutet der Songtext zu "I Say a Little Prayer" von Aretha Franklin auf Deutsch?

/

Aretha Franklin hinterließ mit ihrer Musik ein großes Lebenswerk, welches für immer bestehen bleiben wird. Zu ihren zahlreichen Hits gehört auch der Song " I Say a Little Prayer". Wir präsentieren hier die Bedeutung der Lyrics auf Deutsch!

Vor wenigen Tagen ging die Nachricht um die Welt, dass Soul-Legende Aretha Franklin im Alter von 76 Jahren gestorben sei. Die stimmstarke Sängerin war weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und prägte die Musik-Branche nachhaltig. Neben einer sehr erfolgreichen Karriere als Künstlerin, mit vielen Auszeichnungen und Nummer-1-Hits, war sie auch Symbol der afro-amerikanischen Freiheits- und Frauenbewegung in Amerika. Bis heute sehr bekannt ist ihr Cover des Songs "I Say a Little Prayer". Wir haben den Songtext unter die Lupe genommen!


Im Original stammt der Song von Sängerin Dionne Warwick und gehört zu ihrem 1967 erschienenen Album " The Windows of the World". Obwohl das Lied schon für Warwick ein riesen Erfolg war, konnte Aretha Franklin dies mit ihrem Cover fast noch toppen, der Songtext blieb aber der gleiche. Aretha Frankling singt darin von dem Mann, den sie mehr als alles andere liebt und für den sie alles tun würde. Für sie gibt es niemand anderen und sie hofft inständig, dass sie für immer zusammen bleiben und ihm nie etwas passiert. Egal wo sie gerade ist, sie denkt immer an ihn und spricht für ihn ein kleines Gebet gen Himmel. 

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "I Say a Little Prayer"

"I Say a Little Prayer" - Der Song von Aretha Franklin:

Zum Songtext zu "I Say a Little Prayer" von Aretha Franklin

Quiz
Wer singt das Lied „Haus am See“?