Songtexte.com Drucklogo

Titelsong zur Netflix Serie "Dark": Apparat feat. Soap & Skin - "Goodbye"

Apparat Apparat Quelle: Powerline Agency

/

Der deutsche Produzent und Elektronik Musiker Apparat liefert gemeinsam mit  Soap & Skin den Titelsong zur Netflix Serie "Dark". Wir verraten dir alles über den melancholischen Song " Goodbye"!

"Goodbye" hat alles was ein Titelsong einer Mysterie-Serie braucht, in der es um Verbrechen, Geheimnisse, Verschwörungen und Abgründe geht. Das Lied ist geprägt von einem ruhigen, aber prägnanten Beat von Apparat, akkustischen Instrumenten und einem mystischen Gesang der österreichischen Sängerin Soap & Skin. 

"Goodbye" - Der Titelsong zu "Dark": 


Zum Songtext zu "Goodbye"

Der Song selbst beginnt ruhig und steigert sich von Minute zu Minute - ähnlich wie die Serie, die ebenfalls von Folge zu Folge weiter ins Düstere der einzelnen Charaktere vordringt. Musikalisch erinnert "Goodbye" ein wenig an den Titelsong der Neflix Serie " The Vikings" und könnte durchaus Teil des Soundtracks der Wikinger-Serie sein. 

Die gemeinsame Single von Apparat und Soap & Skin hat in "Dark" nicht ihren ersten Serien Auftritt. Der Song wurde bereits im Trailer zu "Rust & Bones" und "Prisoners" verwendet, hatt schon einen Gast-Auftritt im Soundtrack zu "Breaking Bad" und war schon im Tatort zu hören. 

"Dark" - Der Trailer zur Serie: 

Apparat feat. Soap&Skin beliebte Songtexte