Songtexte.com Drucklogo

"The Burning Spider": Alle Songs aus dem neuen Album des österreichischen DJs Parov Stelar

/

Neues vom österreichischen Musikmarkt: Parov Stelar's Album " The Burning Spider" ist seit dem 21. April überall erhältlich. Wir präsentieren alle Songs auf einen Blick!

Hinter dem Künstlernamen Parov Stelar verbirgt sich Marcus Füreder, ein gebürtiger Linzer. Von dort aus baute er sich seit dem Jahr 2000 eine stetig wachsende Fangemeinde auf. Seine Musik trägt einen "Made in Austria"-Stempel und das auch noch sehr erfoglreich, wenn nicht sogar am erfolgreichsten. Bekannt wurde er mit seinem Mix aus Dance- und Swing-Musik, auch bekannt als Electroswing. Parov Stelar wird als einer der Pioniere dieses Genres bezeichnet.


13 Alben hat der 42-Jährige seit 2000 schon auf den Markt gebracht. "The Burning Spider" ist somit sein 14. Werk und umfasst zwölf Tracks. Darauf sollen auch andere Genres zu hören sein, als jenes, für welches er bekannt ist. Vier bis fünf Songs seines neuen Album haben einen klaren Blues-Einfluss. "The Burning Spider" wird trotz des etwas neuen Sounds weltweit gefeiert und ist ein weiteres Erfolgs-Album des österreichischen DJ's Parov Stelar.

"The Burning Spider" - Alle Songs vom Album:

1. The Burning Spider (feat. Lightnin Hopkins)
2. Step Two (feat. Lilja Bloom)
3. Soul Fever Blues (feat. Muddy Waters)
4. Everything Of My Heart 
5. My Man (feat. Lightnin Hopkins)
6. All Grown Up (feat. Anduze)
7. Mama Talking (feat. Stuff Smith)
8. State Of The Union (feat. Anduze)
9. Beauty Mark (feat. Anduze)
10. Cuba Libre (feat. Mildred Bailey)
11. Black Coffee (feat. Wingy Manone)
12. The Ride

 "The Burning Spider" - Das Video zum Song:

Zu den Songtexten von Parov Stelar

Quiz
Whitney Houston sang „I Will Always Love ...“?