Songtexte.com Drucklogo

Soundtrack: Alle Lieder aus dem Film "1917" mit Songtext

/

Mit "1917" bringt Regisseur Sam Mendes eine atemberaubendes Kriegsdrama in die Kinos. Komponist Thomas Newman wurde für die Filmmusik sogar für den Oscar nominiert!

Sam Mendes ist kein Frischling im Filmgeschäft. Der Regisseur ist unter anderem für die Verfilmung des James Bond Klassikers " Skyfall" aus dem Jahr 2012 verantwortlich. Mit "1917" bringt er einen neuen Actionfilm ins Kino, dieses Mal aber mit mehr Drama und Kriegsverbrechen. "1917" handelt von zwei britischen Soldaten, die 1917 als Botenan der Westfront einen dringenden Befehl in die vorderste Linie bringen sollen.


Das besondere an dem Film ist nicht die Story, sondern die Kameraführung. So wurde der Film so gedreht und geschnitten, dass er wie in Echtzeit abläuft - auch wenn es kein One-Shot-Film ist. Für die Kameraführung wurde Roger Deakings sogar mit dem "Beste Kamera 2020" Oscar ausgezeichnet. Auch der Soundtrack ist preisverdächtig. Auch wenn es für Komponist Thomas Newman nicht für den großen Sieg reichte, wurde er zumindest für den "Besten Soundtrack" nominiert.

"1917" - Alle Lieder aus dem Film: 

1. 1917
2. Up the Down Trench
3. Gehenna
4. A Scrap of Ribbon
5. The Night Window
6. The Boche
7. Tripwire
8. A Bit of Tin
9. Lockhouse
10. Blake and Schofield
11. Milk
12. Écoust-Saint-Mein
13. Les Arbres
14. Engländer
15. The Rapids
16. Croisilles Wood
17. Sixteen Hundred Men
18. Mentions in Dispatches
19. Come Back to Us

"1917" - Der Trailer zum Film: 



Zu den Songtexten von Thomas Newman