Songtexte.com Drucklogo

Nathan Evans geht mit seiner Version "Wellerman" um die Welt

"Wellerman" - Nathan Evans "Wellerman" - Nathan Evans Quelle: Pexels/Jack Redgate

/

Vom Postboten zum Mega-Star. Nathan Evans hat mit seiner Seemann-Hymne " Wellerman" die ganze Welt in Stimmung gebracht. Wir verraten euch, was es mit der ganzen Sache auf sich hat. 

Wieder einmal hat ein simples Video auf TikTok für großes Aufsehen gesorgt. Der schottische Postbote Nathan Evans hat um die Weihnachtszeit ein Video von sich, in welchem er das Seemannslied "The Wellerman" singt, veröffentlicht. Er hätte nicht gedacht, dass der für den Song so viel Aufmerksamkeit bekommt und nun alle dieses Lied singen und davon sprechen. 


Sehnsucht nach der See und harte Arbeit prägen den Songtext des alten Shanty-Songs. Das Wort "Shanty" wird für eine Art von Seemannslied gebraucht. Sein Video brachte ihm nicht nur Millionen von Klicks, sondern auch gleich drei potenzielle Plattenverträge ein. Wenn das mal keine wahnsinnige Leistung ist. Ein weiterer TikTok-Hit der um die Welt geht und zum Ohrwurm wird!

Hört man sich den Song "Wellerman" an, muss man sofort an den Duft von Salzwasser, Meer und Wind denken. Das Folk-Lied macht einen ganz schön nostalgisch. Das ist womöglich auch ein Grund, warum der Track so viel Aufmerksamkeit bekam. Auch andere Künstler haben sich an dem Song versucht. Zum Beispiel sind da Gary Barlow und Ronan Keating oder die Band Nickelback zu nennen. Ebenso gibt es "Wellerman" nun auch schon als fetziger Remix. Hört euch "Wellerman" von Nathan Evans einmal an und bringt euch selbst in Seemann-Stimmung. 

"Wellerman" - Der offizielle Song:



Zum Songtext zu "Wellerman" von Nathan Evans

Quiz
Wer singt das Lied „Applause“?