Songtexte.com Drucklogo

In seiner Single "Back to the Start" denkt Michael Schulte an eine unbeschwerte Kindheit zurück

/

Michael Schulte möchte mit seinem neuen Song "Back to the Start" daran erinnern, dass man auch im Erwachsenenalter manchmal noch die Leichtigkeit eines Kindes haben sollte. 

Im letzten Jahr wurde Michael Schulte die Ehre zuteil, mit seinem persönlichen Song " You Let Me Walk Alone" für Deutschland zum ESC 2018 nach Lissabon zu fahren. Dort belegte der sympathische Lockenkopf den bemerkenswerten vierten Platz. Pünktlich zu seiner beginnenden Tour präsentiert Michael Schulte nun einen neuen Song.


In "Back to the Start" erinnert sich Michael Schulte an die Kindheit zurück und an die Unbeschwertheit und Leichtigkeit, mit der man als Kind durchs Leben geht. Er findet, man könnte sich als Erwachsener ruhig eine Scheibe davon abschneiden, das Kind in einem sollte man nie verlieren. "Back to the Start" ist schon seit einigen Wochen draußen, doch kürzlich wurde das Musik-Video veröffentlicht, was für Aufmerksamkeit sorgte. Denn darin Kinder besetzten den Regiestuhl und durften sich bei dem Video kreativ ausleben.

"Back to the Start" - Das Video zum Song:

Zu den Songtexten von Michael Schulte

Quiz
Wer singt über den „Highway to Hell“?