Songtexte.com Drucklogo

"Imagine": Die deutsche Übersetzung zur Hymne von John Lennon

Mit dem Song "Imagine" lieferte John Lennon eine Hymne für Friedensbewegungen auf der ganzen Welt. Wir verraten euch, was genau hinter dem Songtext dazu steckt!

Der britische Musiker John Lennon wurde in den 60er Jahren als Mitglied und Songwriter der Band The Beatles bekannt. Nach deren Auflösung beteiligte er sich mit seiner Frau Yoko Ono des Öfteren an Friedensbewegungen und widmete auch seine Musik diesem Thema.

Neben Songs wie "Give Peace a Chance" und "(Just Like) Starting Over" erlangte vor allem der Song "Imagine" weltweite Aufmerksamkeit. Das Lied wurde 1971 auf dem gleichnamigen Album veröffentlicht und einige Zeit später als Single gekoppelt. "Imagine" von John Lennon wurde bereits zu dieser Zeit zu einer Hymne für den Frieden.

Im Songtext dazu singt der Künstler von einer Welt ohne Religionen, Nationalismus und Besitz. Wie wäre die Welt wohl, wenn es keine Macht- und Glaubenskämpfe mehr gäbe? Der Frage nach Gleichberechtigung stellte sich Lennon daher nicht nur in seinen Friedenszusammenkünften, sondern auch in seinen Songs.

"Imagine" - Das Video zum Song:

Externer Inhalt von YouTube

John Lennon - Imagine

Zum Songtext zu "Imagine" von John Lennon

Zur deutschen Übersetzung zu "Imagine" von John Lennon