Songtexte.com Drucklogo

"gebe auf.": Die neue Single von Lune mit Songtext

Lune "gebe auf." Lune "gebe auf." Quelle: unsplash/Keenan Constance

/

Die deutsche Hip-Hop-Szene hat weiblichen Nachwuchs bekommen. Anfang Oktober 2020 veröffentlichte die junge Lune ihre allererste eigene Single " gebe auf.". 

Mailan Ghafouri, besser bekannt unter Lune, ist eine talentierte Newcomerin aus Sinsheim. Im Mai 2020 war sie Teil des Gesangsformats "Keller sucht den Superstar" von YouTuber und Rapper Mois und hat dort ordentlich von sich überzeugt. Via Social Media veröffentlichte die junge deutsche Sängerin schon einige Kostproben ihres Gesangs. Am 9. Oktober war es dann schon soweit. Ihre allererste eigene Single "gebe auf." ist auf dem Musikmarkt erschienen. 


"gebe auf." entpuppte sich als mega Erfolg. Lune katapultierte sich mit ihrem Debütsong in die Top 20 der Deutschen Charts. Mit der Single erschien auch ein Musikvideo, welches in Zusammenarbeit mit Bounce Brothas produziert wurde. Der Songtext handelt, wie der Titel schon verrät, vom Aufgeben. Lune ist an ihre Grenzen gekommen und hat einfach keine Kraft mehr, sich mit ihrem Partner immer wieder aufs Neue auseinanderzusetzen. Aufgeben ist ihrer Meinung nach jetzt einfach die beste Option für sie. 

Mit dieser ersten Single hat die deutsche Sängerin mit kurdischen Wurzeln definitiv gezeigt, was in ihr steckt. Rapper Samra hat schon vor der Veröffentlichung ihres Debütsongs gesehen, was in ihr steckt und sie als Feature-Künstlerin für seine Single "Cr1minel" geholt. Der Song wurde nie ausgekoppelt, erschien aber als Video auf YouTube. Dieses Video war ein großartiges Musiksprungbrett für Lune. Hört euch ihre erste Single unbedingt einmal an! 

"gebe auf." - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "gebe auf." von Lune

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!