Songtexte.com Drucklogo

Die britische Band Talk Talk landeten mit dem Song "Such a Shame" ihren größten Hit

/

Die Band Talk Talk gehört zu den erfolgreichsten Gruppierungen der 80er-Jahre. Nachdem Mark Hollis gestern unerwartet verstorben ist, landete ihr größter Hit " Such a Shame" wieder in den Charts.

Gestern ging die Nachricht vom Tod des ehemaligen Talk-Talk-Frontsängers Mark Hollis um die Welt. Im Alter von nur 64 Jahren ist die Musikikone aus bisher unbekannten Gründen von uns gegangen. In den 80er Jahren setzte der gebürtige Brite gemeinsam mit seinen Band-Kollegen Lee Harris, Paul Webb und Tim Friese-Greene Maßstäbe und machte den Namen Talk Talk zum absoluten Kult.


Ihre größten Hits waren die Songs " It's My Life" und "Such a Shame". Zweiterer landete 1984 in Deutschland und Österreich auf Platz 2, in der Schweiz sogar auf Platz 1 der Charts. Mit ihrem Synth-Pop arbeiteten sie sich zu einer der erfolgreichsten Pop- und Rock-Bands der 80er hoch. Seit 1991 gehört Talk Talk zwar der Geschichte an, doch Lieder wie "Such a Shame" werden immer weiter leben.

"Such a Shame" - Der Song von Talk Talk:

Zum Songtext zu "Such a Shame" von Talk Talk

Quiz
Wer besingt den „Summer of '69“?