Songtexte.com Drucklogo

"Corona Weltuntergang": Die Rockband Frei.Wild äußert sich zur aktuellen Situation des Covid-19

"Corona Weltuntergang" von Frei.Wild "Corona Weltuntergang" von Frei.Wild Quelle: unsplash/Luuk Wouters

/

Die Rockband Frei.Wild aus dem Südtirol nimmt mit ihrer Single "Corona Weltuntergang" zur aktuellen Situation Stellung. Wir präsentieren euch den Song, der etwas Licht in die vermeintlich dunklen Zeiten bringen soll. 

Eine Band, die fast an niemandem im deutschsprachigen Raum vorbeigegangen ist, ist die Deutschrock-Band Frei.Wild. Bislang konnten die " Wie ein schützender Engel"-Interpreten schon ganze 14 Studioalben veröffentlichen. Obwohl den vier Mitgliedern oft vorgeworfen wird, dass sie polititsch rechts angesiedelt sein sollen, distanzieren sie sich immer mit ihren Songs von solchen Aussagen. 


Mit dem neuen Song "Corona Weltuntergang" wollen sie vor allem in Zeiten des Covid-19 ein Zeichen setzen. Auch wenn es kein Grund zur Panik gibt, haben viele Menschen große Angst vor dem neuartigen Virus. Der Klimawandel und andere große Probleme aber sind zur Zeit kein Thema mehr und speziell das sprechen auch Frei.Wild an. Jedoch sollte man besonders jetzt die Hoffnung nicht aufgeben und alles tun, was man tun kann, um zu helfen. 

"Corona Weltuntergang" - Das Video zum Song:



Zu den Songtexten von Frei.Wild

Quiz
Wer singt über den „Highway to Hell“?