Songtexte.com Drucklogo

"Burn Out": Rainhard Fendrich steuert der Austropop-Szene einen neuen Song bei

/

Auch mit einigen Jährchen Sängerkarriere auf dem Buckel ist für Rainhard Fendrich noch kein Ende in Sicht. Der Wiener Dialekt-Sänger sichert sich aktuell mit seiner neuen Single "Burn Out" einen Platz in den österreichischen Charts.

Im September 2019 wird Reinhard Fendrich sein bereits 18. Album "Starkregen" enthüllen. Der gebürtige Wiener ist schon seit den 80ern im Musikbusiness dabei und begeisterte seine Fans in den vergangenen Jahrzehnten mit Hits wie " I am from Austria", " Macho, Macho" oder " Es lebe der Sport". Am 2. August gab es wieder musikalischen Nachschub im Wiener Dialekt. "Burn Out" heißt die brandneue Single, in deren Songtext der Austropop-Künstler Tipps für ein ausgeglichenes Leben gibt.


Sich Zeit für sich zu nehmen, am Strand vor sich hinzuträumen und nicht an morgen zu denken - dies alles empfiehlt der 64-Jährige, um dem oft bedrückenden Alltagsstress zu entkommen. Zum neuen Song hat Rainhard Fendrich auch gleich ein passendes Musikvideo veröffentlicht. Wer den österreichischen Mundart-Sänger inmitten von schönen Naturlandschaften sehen möchte, sollte jedenfalls einen Blick hineinwerfen.

"Burn Out" - Das Video zum Song:

Zu den Songtexten von Rainhard Fendrich

Quiz
Wer ist auf der Suche nach seinem Vater?