Songtexte.com Drucklogo

"Blinding Lights": The Weeknd setzt mit Rosalia dem beliebten Track die Krone auf

The Weeknd & Rosalia The Weeknd & Rosalia Quelle: Universal Music/© Anton Tammi

/

The Weeknd konnte mit seinem Song " Blinding Lights" weltweit Erfolg verzeichnen. Für eine Neuversion schließt er sich mit der spanischen Sängerin Rosalia zusammen. Wir haben alle News für euch!

Die Single "Blinding Lights" von The Weeknd erschien bereits am 29. November 2019 und ist Teil seines letzten Albums " After Hours". Da der Song auf der ganzen Welt gefeiert wurde, entschied sich der Sänger für einen Remix des Tracks, welcher am 04. Dezember 2020 erschien. Die Kollaboration zu "Blinding Lights" nahm er gemeinsam mit der spanischen Sängerin Rosalia auf, welche dem Track ihre ganz eigene Note verpasst hat.


Im Songtext zu "Blinding Lights" singt The Weeknd von einer verlorenen Liebe. Nach einer schweren Beziehung steht er nun als Single da, kann mit dieser Situation aber nicht umgehen. Der Sänger kann nicht mehr schlafen und fühlt sich geblendet. Nur die Berührungen seiner Seelenverwandten können ihn aus diesen Qualen befreien.

"Blinding Lights" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Blinding Lights" von The Weeknd & Rosalia

The Weeknd gehört derzeit zu den Top-Künstlern und liefert einen Hit nach dem anderen. Zu den wohl größten Songs gehören neben "Blinding Lights" die Tracks " In Your Eyes", " The Hills" und " Often". Für die Neuversion des Welthits holte er sich Unterstützung von Rosalia, welche durch spanische Lyrics den Song einzigartig macht. Auch sie hat sich einen Namen in der Musikszene mit Hits wie " Con Altura" mit J Balvin und El Guincho oder " TKN" mit Travis Scott gemacht.