Songtexte.com Drucklogo

"Auld Lang Syne": Die wunderschöne Version des Songs von Pentatonix

"Auld Lang Syne" - Pentatonix "Auld Lang Syne" - Pentatonix Quelle: RCA Records/©

/

Die weltberühmte A-cappella-Gruppe Pentatonix hält uns eine wunderschöne neue Single bereit. Die Rede ist von ihrer Version des Songs " Auld Lang Syne". Wir haben sämtliche Infos rund um das Lied für euch. 

Den Song "Auld Lang Syne" gibt es schon seit hunderten von Jahren und lässt sich auf den schottischen Dichter Robert Burns zurückführen. Der Titel des Lieds ist schottisch und bedeutet auf Deutsch übersetzt "längst vergangene Zeit". "Auld Lang Syne" wird in Schottland traditionsgemäß immer zum Jahreswechsel gesungen. Dort wird dann an die Verstorbenen des Jahres gedacht. 


Die berühmte US-amerikanische A-cappella-Gruppe Pentatonix ist nicht die erste, die sich an "Auld Lang Syne" versucht hat. Sämtliche Künstler und Bands nahmen ihre Versionen des Songs auf und veröffentlichten diese. Am 18. Dezember 2020 überraschte die 5-köpfige Band mit ihrer besonderen Interpretation des schottischen Hits. Der Song besteht nur aus ihren wunderschönen Stimmen und macht das ganze Lied so magisch. Hört euch "Auld Lang Syne" von den Pentatonix unbedingt einmal an! 

"Auld Lang Syne" - Das  Audio-Video zum Song:



Die Pentatonix gibt es schon seit 2011. Die berühmte US-amerikanische A-cappella-Gruppe sorgt mit ihren wunderschönen Interpretationen sämtlicher Songs immer wieder für magische Momente. Mittlerweile kann die Band 8 Studioalben ihr Eigen nennen. Neben " Hallelujah" zählen auch " Amazing Grace", " Mary, Did You Know?" und viele weitere Lieder zu ihren größten und schönsten Hits. 

Zu den Songtexten von den Pentatonix