"Truth To Power": OneRepublic veröffentlichen einen Song gegen den Klimawandel

"Pretty Girls Like Trap Music" ist das neueste Album von 2 Chainz Songtexte.com Quelle: songtexte.com

/

Der Song "Truth To Power" soll ein Weckruf an uns alle sein. Für den Dokumentar-Film "An Inconvenient Sequel" versetzt sich Ryan Tedder in die Rolle unseres schönen Planeten.

Gerade erst vor ein paar Wochen haben OneRepublic ihre neue Single "No Vacancy" veröffentlicht und landeten prompt einen Hit. Der sommerliche Song macht sofort gute Laune. Mit ihrem neuesten Release wird die Stimmung wieder etwas ernster, denn "Truth To Power" thematisiert den derzeit stattfindenden und sehr ernstzunehmenden Klimawandel.


Geschrieben wurde er für den Paramount-Pictures-Dokumentar-Film "An Inconvenient Sequel", welcher seit einigen Tagen online verfügbar ist. Ryan Tedder hatte, wie er selbst sagt, keine Lust mehr, Songs über sich selbst zu schreiben. Also versetzt er sich im Songtext zu "Truth To Power" in die Rolle von Mutter Erde und richtet seine Stimme an ihre Bewohner.

"Truth To Power" - Das Lyric-Video zum Song:

Zu den Songtexten von OneRepublic

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!