Songtexte.com Drucklogo

Songtext: Welche Bedeutung hat die deutsche Übersetzung von Geroge Ezras "Budapest"?

/

Mit seinem neuen Song macht der Brit-Newcomer jetzt auch bei uns die Charts unsicher. "Budapest" klingt wie eine Liebeserklärung an den Sommer. Und auch im Songtext steckt eine Liebeserklärung. Wir haben für euch die Lyrics übersetzt und interpretiert!

Nach Tom Odell und Jake Bugg steht mit George Ezra bereits der nächste Newcomer aus den UK am Start. Seine brandneue Single "Budapest" ist ein heißer Favorit im Rennen um den Sommerhit 2014. Anders als der Songtitel vermuten mag, steckt hinter dem Lied aber keine Liebeserklärung an Ungarns Haupstadt.


Vielmehr steckt hinter dem Liedtext ein waschechter Lovesong. George Ezra würde all sein Hab und Gut für diese eine Frau aufgeben. Aber er geht noch einen Schritt weiter. Er stellt sich sogar gegen seine Freunde und Familie.

Das muss wahre Liebe sein. Übrigens: In Wahrheit hat George Ezra Budapest noch gar nie gesehen. Die Stadt gehört zwar tatsächlich zu seinen Traumdestinationen. Allerdings hat der 19-Jähige letztes Jahr seinen Zug dorthin verpasst, weil er in Schweden beim Eurovision-Songcontest Gucken zu viel Bier erwischt hat.

Zur gesamten Übersetzung von "Budapest" 

 

"Budapest" - Eine Liebeslied von George Ezra :  

Quiz
Wer ist auf der Suche nach seinem Vater?