Songtexte.com Drucklogo

Marteria veröffentlicht mit dem Song "Das Geld muss weg" eine weitere Single-Auskoppelung aus seinem Album "Roswell"

Songtexte.com Songtexte.com

/

Die Vorfreude auf neue Musik von Marteria steigt. In kleinen Häppchen präsentiert der Rostocker seit Ende März sein neues Album " Roswell". Die Single " Das Geld muss weg" wurde gerade veröffentlicht.

Nach dem Song " Aliens", welcher auf Youtube bereits 1,4 Millionen Klicks hat, präsentiert Rapper Marteria nun einen zweiten Vorgeschmack aus seinem kommenden Album. Zeitgleich mit der Single "Das Geld muss weg" wurde auch das dazugehörige Musik-Video online gestellt. Gedreht wurde das Ganze in Südafrika mit Menschen aus eher ärmlichen Verhältnissen, die mit Geld um sich schmeissen, obwohl sie eigentlich keines haben.


Dadurch soll die Botschaft des Songs noch einmal klar verdeutlicht werden. Man soll sein Leben genießen, richtig auf den Putz hauen und nicht an morgen denken. Im Songtext ist allerdings auch eine gesellschaftspolitische Message versteckt. Marteria spricht darin die finanzielle und dadurch soziale Ungerechtigkeit und den viel zu großen Stellenwert, welchen Geld in der Gesellschaft hat, an. "Das Geld muss weg" und elf weitere Tracks gibt es ab dem 26. Mai mit dem Album "Roswell" zu kaufen.

"Das Geld muss weg" - Das Video zum Song:

Zu den Songtexten von Marteria

Quiz
Wer ist kein deutscher Rapper?