Songtexte.com Drucklogo

Auf die guten alten Zeiten Songtext
von Dame

Auf die guten alten Zeiten Songtext

Ich schmeiß' die Glotze an, doch finde kein Programm das mir entspricht,
Werbung zwischen schlechten Filmen und dafür zahl' ich auch noch GIS.
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist uns're Gesellschaft verblödet,
Wo sind die Helden meiner Jugend für mich war Fernsehen das größte,
Ich kenn jede Serie der 90er hab keine verpasst,
Egal ob David der Kabauter, Blinky Bill oder die Mighty Ducks,
Pinocchio, Pumuckl, der Pinky und der Brain, heute gibt es
Davon nichts mehr nur noch Biggie und den Dame,
Sag' mal kannst du dich erinnern an Biene Maja und an Scooby Doo,
An Alvin und die Chipmunks, an Bugs Bunny und die Looney Tunes,
An Ducktales - Ouuh-ouuh.
Nichts war so Spannend wie die Abenteuer von Captain Balu,
Ich wollte reisen wie Fivel um die Welt wie Willy Fog,
So viel erleben wie Dorothy in der Zauberer von Oz,
Böse Geister bekämpfen wie die Ghostbusters,
So schnell laufen wie Speedy Gonzales, so schnell laufen wie der Roadrunner,
Meistens war ich viel zu lange wach, die ganze Nacht, erst Darkwing Duck und
Danach die Wiederholung von Alfred Jodokus Kwak,
Am nächsten Tag dann in der Schule geschlafen, ich frag' mich ob meine Kinder
Auch mal so 'ne Jugend wie ich haben, denn ich wollte...

Fliegen wie Peter Pan, schießen wie Lucky Luke, stark sein wie Hulk
Und am Ende wird dann alles gut, ich will euch die Helden meiner Jugend
Zeigen, komm wir stoßen an und prost auf die guten alten Zeiten!

Fliegen wie Ironman, schießen wie Robin Hood, stark sein wie Popeye
Und am Ende wird dann alles gut, ich will euch die Helden meiner Jugend
Zeigen, hoch mit den gläsern und prost auf die guten alten Zeiten!


Tim und Struppi war 'ne Serie die man lieben muss,
So wie Tom und Jerry, Hero Turtles oder Geschichten aus der Gruft -
Es war 'ne schöne Zeit und diese kommt nicht wieder, frag' doch deine Freundin
Denn sie erinnert sich bestimmt noch an Mila, an Bibi Blocksberg, Arielle,
Bei Heidi bin ich mir sicher, an Sheherazade, Hanni und Nanni, Calimero und Priscilla,
Max und Moritz auch sie haben zur Jugend gehört, ich war ein riesiger Fan von He-Man
Und den Masters of the Universe, Spiderman mit Peter Parker, Disneys große Pause,
Woody Woodpecker, die Biber Brüder, Flipper und Lopaka, da gab's isnogud der wollte
An den Platz des Kalifen, da gab's die Glücksbärchis oder als die Tiere den Wald verließen,
Ferdy die Ameise brachte mich damals zum grinsen, genau so wie Pengo, Timon und Pumbaa
Und vor allem die Simpsons, meine Schwester mochte Mogli nicht ohne Witz,
Doch war'n wir uns nicht einig, lief am Ende einfach Asterix und Obelix.

Fliegen wie Peter Pan, schießen wie Lucky Luke, stark sein wie Hulk
Und am Ende wird dann alles gut, ich will euch die Helden meiner Jugend
Zeigen, komm wir stoßen an und prost auf die guten alten Zeiten!

Fliegen wie Ironman, schießen wie Robin Hood, stark sein wie Popeye
Und am Ende wird dann alles gut, ich will euch die Helden meiner Jugend
Zeigen, hoch mit den gläsern und prost auf die guten alten Zeiten!

Mittlerweile hat sich alles verändert, wo ist Sindbad, der Pinke Panther,
Wo ist Garfield, wo sind Wickie und die starken Männer, Chip und Chap die Ritter des Rechts,
Dragonball Z, die kleine Pippi, Sailor Moon, wo ist Inspector Gadget, Benjamin Blümchen,
Die Schlümpfe, In einem Land vor unserer Zeit, Z wie Zorro, Alter Sancho und Pancho hatten so Style,
Wie Nils Holgersson, Superman und ich sag' Danke für Batman & Robin,
Fred Feuerstein und die Gummibärenbande, die Barbapapas, die blaue Elise, Susi und Strolchi,
Die Kickers und eine fröhliche Familie, ich schreib' diesen Track um euch nie zu vergessen
Und wenn ich heute an euch denk, bringt ihr mich noch immer zum lächeln,
Ich finde Family Guy und Drawn Together echt geil doch nicht wie der Traumstein,
Denn ich saß wie gefesselt daheim und Nein,
Diese Serie ich vergess' sie sicherlich nie, im gegenteil, ich kenn sogar noch deren Titelmelodie
Und die ging...

Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen -
Dorthin wo Träume wohnen in's Reich der Fantasie, weiter als der Mond
Fliegen in die Zeit in ein Geheimnis, Wunder kann man erleben in einem schönen Traum.

Songtext kommentieren

Elias Kieser

Der Song ist sooo geil ich kann ihn schon bald auswendig ich liebe es um mich an die Kindheit zu erinneren

Joana

Ich liebe dieses Lied.Ich kann es auswendig mitsingen.

ZeroSoAw

Ich hoers immer noch bestes lied um sich an seine Kindheit zu erinnern.

merlin

Das ist ein cooler Song es ist so schön was über die guten alten Zeiten zuhören.

Quiz
Welcher Song kommt von Passenger?

Fan Werden

Fan von »Auf die guten alten Zeiten« werden:
Dieser Song hat 5 Fans.