Songtexte.com Drucklogo

Winter-Playlist: Diese Songs begleiten dich durch den Winter

Vergiss die Weihnachtslieder, der Winter ist da! Draußen wird es mit jedem Tag kälter und die Landschaft verwandelt sich in ein Winterwunderland. Langsam, aber sicher sehnen sich bereits die Ersten unter uns schon wieder nach mehr Licht und Wärme. Dabei ist der Winter eine so wunderschöne und besinnliche Jahreszeit. Die richtige Musik vermittelt uns gerade in diesen Momenten ein ganz besonderes Wohlgefühl. Aus diesem Grund haben wir eine Liste mit Songs zusammengestellt, die besonders passend für den Winter sind. Viel Spaß beim Reinhören!

1. "Glimpse of Us" - Joji

Mit welchem Instrument assoziierst du den Winter? Für uns bei songtexte.com ist es das Klavier. Deshalb darf bei dieser Winter-Playlist eine wunderschöne und zutiefst emotionale Piano-Ballade, wie es "Glimpse of Us" von Joji ist, nicht fehlen.

Zum Songtext zu "Glimpse of Us" von Joji

Joji - Glimpse of Us (Official Music Video)

2. "Freeze" - Kygo

Zwar geht es im Songtext zu Kygos "Freeze" nicht darum, dass die Landschaft draußen immer mehr zufriert, sondern um die wunderschönen Momente im Leben, die man am liebsten einfrieren würde, damit man sie ja nie vergisst. Der Song, vor allem aber die Melodie, sind dennoch sehr passend für den Winter.

Zum Songtext zu "Freeze" von Kygo

Freeze - Kygo (Official Music Video)

3. "Winter Song" - Sam Fender

Bei unserer Suche nach den perfekten Winterliedern haben wir festgestellt, dass es zwar viele Songwriter:innen gibt, die Weihnachtslieder veröffentlichen, aber nur sehr wenige, die einfach nur Lieder über den Winter schreiben. Sam Fender ist dies mit "Winter Song" jedoch gelungen.

Zum Songtext zu "Winter Song" von Sam Fender

Winter Song - Sam Fender (Official Lyric Video)

4. "Stuck with U" - Ariana Grande & Justin Bieber

Ursprünglich haben Ariana Grande und Justin Bieber ihr Duett "Stuck with U" während des Lockdowns in der COVID-19-Pandemie geschrieben. Der Song eignet sich dennoch perfekt für unsere Winter-Playlist, denn gerade jetzt bleiben wir gerne zuhause und verbringen unsere Zeit am liebsten mit unseren Lieblingsmenschen.

Zum Songtext zu "Stuck with U" von Ariana Grande & Justin Bieber

Stuck with u - Ariana Grande & Justin Bieber

5. "THE LONELIEST" - Måneskin

Besonders im Winter machen wir es uns zuhause gerne gemütlich und denken über Dinge nach, die uns beschäftigen. Manche von uns stecken vielleicht noch immer tief in einem Trauerprozess drinnen oder haben mit Liebeskummer zu kämpfen. Den Song "THE LONELIEST" von Måneskin zu hören, ist dann vielleicht genau das Richtige.

Zum Songtext zu "THE LONELIEST" von Måneskin

Måneskin - THE LONELIEST

6. "Until I Found You" - Stephen Sanchez

Stell dir vor: Draußen wird es bereits dunkel. Du liegst mit deinem Lieblingsmenschen eingekuschelt auf dem Sofa. Anstatt wie üblich den Fernseher anzumachen, gehst du zu deinem alten Plattenspieler hin und legst "Until I Found You" von Stephen Sanchez auf. So sollte sich Winter anfühlen.

Zum Songtext zu "Until I Found You" von Stephen Sanchez

Stephen Sanchez - Until I Found You

7. "Snow On The Beach" - Taylor Swift feat. Lana del Rey

Keine Lust auf einen typischen Winter Song? Kein Problem, mit "Snow On The Beach" haben Taylor Swift und Lana del Rey wohl genau den richtigen Song für dich geschaffen. Denn Schnee am Strand ist wirklich untypisch für den Winter, selbst in den USA.

Zum Songtext zu "Snow On The Beach" von Taylor Swift feat. Lana del Rey

Snow On The Beach - Taylor Swift feat. Lana del Rey (Official Lyric Video)

8. "I Drink Wine" - Adele

Was wäre eine Winter-Playlist ohne Jazz und Soul? Ganz einfach, sie wäre alles andere, aber jedenfalls nicht gut. Darum musste unbedingt ein Song von Adele mit auf die Playlist. Unsere Wahl ist auf "I Drink Wine" gefallen, denn zu einem guten Glas Wein kann man besonders im Winter schlecht "nein" sagen, stimmts?

Zum Songtext zu "I Drink Wine" von Adele

I Drink Wine - Adele (Official Music Video)

9. "Afterglow" - Ed Sheeran

Auch die Folk-Pop-Single "Afterglow" von Ed Sheeran darf auf unserer Winter-Playlist nicht fehlen. Nach dem Vorbild von Taylor Swift hat auch Ed Sheeran im vergangenen Jahr die Welt mit einem neuen Song überrascht, der die Menschen durch den Winter begleiten soll.

Zum Songtext zu "Afterglow" von Ed Sheeran

Ed Sheeran - Afterglow

10. "My Mind & Me" - Selena Gomez

Besonders im Winter fühlen sich viele Menschen antriebslos. Draußen scheint kaum noch die Sonne und es wird von Tag zu Tag kühler. Manche von uns schlittern, vielleicht ohne es wirklich zu bemerken, in eine Winterdepression. Gerade deswegen sollte man Musik hören, die einen aufheitert oder einem wenigstens das Gefühl gibt, nicht allein damit zu sein. In ihrem Song "My Mind & Me" hat Selena Gomez genau das auf den Punkt gebracht.

Zum Songtext zu "My Mind & Me" von Selena Gomez

My Mind & Me - Selena Gomez (Official Lyric Video)

Weiterlesen

Winterhochzeit: Die romantischsten Lieder für den großen Tag