Songtexte.com Drucklogo

Winterhochzeit: Die romantischsten Lieder für den großen Tag

Eine Hochzeit im Winter ist etwas ganz Besonderes. Nicht viele Paare heiraten im Winter, obwohl gerade die kälteste Jahreszeit als die romantischste Zeit im Jahr bekannt ist. Um euer Wintermärchen wahrwerden zu lassen, stellen wir euch eine kleine Auswahl an wunderschönen Liebesliedern zur Verfügung, inklusive Songtexte und Musikvideos. Wer weiß, vielleicht ist ja der Song dabei, der euch noch Jahrzehnte später an euren großen Tag zurückerinnern wird.

1. "At Last" - Etta James

Die romantische Pop-Balade "At Last" wurde 1941 von Mack Gordon und Harry Warren geschrieben. In den 1960er Jahren coverte Etta James den Song und zählt heute noch zu ihren größten Hits. Seither wird "At Last" auf fast jeder Hochzeit gespielt.

Zum Songtext zu "At Last" von Etta James

At Last - Etta James (Official Audio Video)

2. "Lover" - Taylor Swift

Für ihr im Jahr 2019 erschienenes Album "Lover" hat Singer- und Songwriterin Taylor Swift ein zeitloses Liebeslied geschrieben. Der Song "Lover" handelt von einer intimen Beziehung und eignet sich aufgrund des Walzer-Tempos perfekt für den Hochzeitstanz.

Zum Songtext zu "Lover" von Taylor Swift

Lover - Taylor Swift

3. "Little Things" - One Direction

Auch der Song "Little Things" sollte auf einer Hochzeit nicht fehlen. Geschrieben wurde der Song von Ed Sheeran und handelt davon, dass man einfach alles an seinem Gegenüber liebt. Auch die Ecken und Kanten.

Zum Songtext zu "Little Things" von One Direction

Little Things - One Direction (Official Music Video)

4. "Can't Help Falling In Love" - Elvis Presley

Wir trauen uns zu behaupten, dass dieser romantische, zeitlose Klassiker auf bestimmt jeder Hochzeit gespielt wird. Geschrieben wurde "Can't Help Falling In Love" für den Musikfilm "Blue Hawaii", in dem Elvis Presley die Hauptrolle übernahm.

Zum Songtext zu "Can't Help Falling In Love" von Elvis Presley

Elvis Presley - Can't Help Falling In Love (Official Audio)

5. "Perfect" - Ed Sheeran

Die 2017 erst erschienene Ballade "Perfect" hat der britische Singer- und Songwriter Ed Sheeran für seine damalige Freundin und jetzige Ehefrau geschrieben. Aus einer langjährigen Freundschaft entwickelte sich die ganz große Liebe.

Zum Songtext zu "Perfect" von Ed Sheeran

Ed Sheeran - Perfect

6. "Beautiful In White" - Shane Filan

Wie der Titel des Songs "Beautiful In White" von Shane Filan bereits vorwegnimmt, geht es im Songtext zu "Beautiful In White" genau um jenen Moment, indem der Bräutigam seine wunderschöne Braut zum ersten Mal im weißen Brautkleid sieht.

Zum Songtext zu "Beautiful In White" von Shane Filan

Beautiful In White - Shane Filan (Official Music Video)

7. "This Love" - Taylor Swift

Die Liebe ist nicht perfekt. Auch in der Liebe gibt es Höhen und Tiefen, die wir mit unserem Gegenüber gemeinsam durchleben müssen. Und genau darum geht es im Songtext zu "This Love" von Taylor Swift. Dieser Song soll uns immer daran erinnern, dass eine erfüllte Ehe Arbeit bedeutet und dass das völlig normal ist.

Zum Songtext zu "This Love" von Taylor Swift

Taylor Swift - This Love (Taylor's Version) (Lyric-Video)

8. "Endless Love" - Luther Vandross & Mariah Carey

"Endless Love" - wohl eine der schönsten Balladen der Welt. Bei der Version von Luther Vandross und Mariah Carey handelt es sich um ein Cover des originalen Duetts von Lionel Richie und Diana Ross. Geschrieben wurde der Song für den Soundtrack zum Film "Endlose Liebe", der 1981 erschienen ist.

Zum Songtext zu "Endless Love" von Luther Vandross & Mariah Carey

Endless Love - Luther Vandross & Mariah Carey (Official Music Video)

9. "All of Me" - John Legend

Mit "All of Me" hat Soul-Sänger John Legend Anfang der 2010er Jahre für das Liebeslied unserer Zeit gesorgt. Geschrieben hat er "All of Me" für seine Frau Chrissy Teigen. Im Songtext geht es darum, dass er einfach alles an ihr liebt. Auch die Dinge, die sie selbst nicht leiden kann.

Zum Songtext zu "All of Me" von John Legend

John Legend - All of Me (Official Video)