Songtexte.com Drucklogo

Die 10 besten Songs für eine lange Fahrt mit Songtext

Du fährst gerade mit dem Auto, Bus, Zug, mit der U-Bahn, Straßenbahn oder sogar mit dem Fahrrad? Du hast eine weite Strecke vor dir und weißt nicht, welche Songs du noch hören sollst? Kein Problem, wir haben die richtige Lösung für dich. Mit diesen 10 besten Songs vergeht deine lange Fahrt wie im Flug. Wir wünschen viel Spaß beim Musikhören!

1. "I'm Gonna Be (500 Miles)" - The Proclaimers

Einer der wohl bekanntesten Songs überhaupt ist "'I'm Gonna Be (500 Miles)". Der Song macht nicht nur gute Laune, sondern dient auch als guter Zeitvertreib. Ein interessanter Fakt am Rande: Wusstest du, dass der Song von The Proclaimers durch den Film "Benny & Joon" aus dem Jahr 1993 mit Johnny Depp bekannt wurde?

Externer Inhalt von YouTube

The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles) (Official Music Video)

Zum Songtext zu "I'm Gonna Be (500 Miles)" von The Proclaimers

2. "Deutsche Bahn" - Wise Guys

Ein bisschen Spaß muss sein! Genau das haben wir uns beim Erstellen dieser Playlist auch gedacht. Dass die ein oder andere Verspätung der Deutschen Bahn mit ein bisschen Humor gesehen werden muss, versteht auch eine deutsche Musikgruppe und hat der DB sogar einen eigenen Song gewidmet. Wir präsentieren "Deutsche Bahn" von Wise Guys!

Externer Inhalt von YouTube

Wise Guys - Deutsche Bahn (Official Music Video)

Zum Songtext zu "Deutsche Bahn" von Wise Guys

3. "Locked Away" - R. City ft. Adam Levine

Während einer langen Fahrt darf die Musik gerne auch mal etwas sentimentaler werden. Der Songtext zu "Locked Away" von R. City und Adam Levine regt zum Nachdenken an. Hör genau hin und versuch dir doch mal selbst im Kopf die Fragen zu beantworten, die sich R. City und Adam Levine im Song stellen.

Externer Inhalt von YouTube

R. City - Locked Away ft. Adam Levine (Official Music Video)

Zum Songtext zu "Locked Away" von R. City und Adam Levine

4. "Team" - Lorde

Die Musik von Lorde wird einfach nie langweilig. Der melancholische Song "Team" gehört zu ihren besten und erfolgreichsten Werken. Dass "Team" schon seit 2013 im Radio rauf und runter gespielt wird, mag man fast gar nicht glauben. Der Song verleiht ein nostalgisches Gefühl und kann einfach immer wieder gehört werden.

Externer Inhalt von YouTube

Lorde - Team (Official Music Video)

Zum Songtext zu "Team" von Lorde

5. "CAN'T STOP THE FEELING! - Justin Timberlake

Nachdem es in der Playlist wieder etwas ruhiger geworden ist, braucht es nun einen richtigen Gute-Laune-Hit. Welcher Song würde sich dafür besser eignen als "CAN'T STOP THE FEELING!" von Justin Timberlake? Stimmt, keiner. Solltest du gerade im Auto sitzen, dann ist das der perfekte Song zum Mitsingen.

Externer Inhalt von YouTube

CAN'T STOP THE FEELING! - Justin Timberlake (Official Music Video)

Zum Songtext zu "CAN'T STOP THE FEELING!" von Justin Timberlake

6. "drivers license" - Olivia Rodrigo

Ein Song der mit "drivers license" betitelt ist, darf in der Playlist für eine lange Fahrt selbstverständlich auch nicht fehlen. Mit dem wohl bekanntesten Hit aus dem Jahr 2021 hat Olivia Rodrigo in der Musikbranche festen Fuß gefasst. Zudem hat die junge US-Amerikanerin für "drivers license" einen Grammy in der Kategorie "Pop Solo Performance" gewonnen.

Externer Inhalt von YouTube

Olivia Rodrigo - drivers license (Official Music Video)

Zum Songtext zu "drivers license" von Olivia Rodrigo

7. "The Passenger" - Iggy Pop

Dieser Klassiker von Iggy Pop ist unverzichtbar. Wie der Titel schon vorwegnimmt, singt die Rock-Ikone in "The Passenger" über uns Menschen als Passenger, sprich Passagiere. Egal ob im Auto, im Zug, in der Straßenbahn oder sonst wo - klar ist, dass wir alle nur Passagiere des Lebens sind. Trotzdem sind unsere Wege, die wir beschreiten, einzigartig. So let′s ride and ride and ride and ride.

Externer Inhalt von YouTube

Iggy Pop - The Passenger (Official Music Video)

Zum Songtext zu "The Passenger" von Iggy Pop

8. "Sweet Home Alabama" - Lynyrd Skynyrd

Beim Song "Sweet Home Alabama" möchte man annehmen, dass die Bandmitglieder von Lynyrd Skynyrd aus Alabama stammen und den Song ihrer geliebten Heimat widmen. Dem ist nicht so. Keiner von ihnen kommt aus Alabama. Dennoch hat die Band mit dem Song dafür gesorgt, dass sich die ganze Welt nach sweet home Alabama sehnt. Also der perfekte Song für eine lange Fahrt Nachhause.

Externer Inhalt von YouTube

Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama

Zum Songtext zu "Sweet Home Alabama" von Lynyrd Skynyrd

9. "All Too Well (10 Minute Version) - Taylor Swift

Welcher Song darf bei den 10 besten Songs für eine lange Fahrt nicht fehlen? Genau, ein 10 Minuten langer Song von Taylor Swift. Mit "All Too Well (10 Minute Version)" sind jedenfalls schon 10 weitere Fahrtminuten um. Solltest du während der Fahrt die Möglichkeit haben, den von uns verlinkten "Short Film" zum Song anzuschauen, dann sind es sogar schon fast 15 Minuten.

Externer Inhalt von YouTube

Taylor Swift - All Too Well: The Short Film

Zum Songtext zu "All Too Well (10 Minute Version)" von Taylor Swift

10. "Happy" - Pharrell Williams

Was soll man noch zum Hit "Happy" von Pharrell Williams sagen? Dieser Song macht einfach immer gute Laune und hilft dabei, nach einer langen und anstrengenden Fahrt wieder in gute Stimmung zu kommen. Es muss also der Song "Happy" sein, der diese Playlist abschließt.

Externer Inhalt von YouTube

Pharrell Williams - Happy (Official Music Video)

Zum Songtext zu "Happy" von Pharrell Williams

Bonus:

Wir haben die Länge der Playlist natürlich für euch zusammengerechnet. Wenn ihr unsere 10 besten Songs für eine lange Fahrt gehört habt, dann sind bereits 52 Minuten und 44 Sekunden vergangen. Für zusätzlichen Zeitvertreib haben wir euch natürlich noch viele weitere Listen mit Songs bereitgestellt:

Happy Hits: Die 10 besten Gute-Laune Lieder mit Songtext

Die 10 besten Lieder zum Mitsingen

Die größten Hits der Neuen Deutschen Welle