Songtexte.com Drucklogo

Wovon handelt die emotionale Ballade "traitor" von Olivia Rodrigo

"traitor" - so heißt der rührende Indie-Pop-Song von Olivia Rodrigo. Wovon der Songtext zur Ballade auf Deutsch handelt, erfährt ihr hier!

Am 10. August 2021 wurde die Indie-Pop-Ballade von Hit-Wunder Olivia Rodrigo als einzelne Single veröffentlicht. Der Song war schon auf ihrem zuvor releasten Debütalbum "SOUR" als Track Nummer zwei zu hören, worauf sich "traitor" als ein Fan-Favorit etablierte und Olivia Rodrigo dazu motivierte, den Track als die vierte offizielle Single des Albums zu veröffentlichten.

Mit "traitor" gelang Olivia Rodrigo eine rührende und emotionale Ballade, in dessen Songtext sie eine vergangene Beziehung thematisiert. Im Lyrics erklärt die Sängerin, dass sie sich von ihrem Ex betrogen und verraten fühlt, da er nur zwei Wochen nach ihrer Trennung schon wieder eine Neue hat. Das schlimmste dabei ist, dass es sich um ein Mädchen handelt, mit der er schon während ihrer Beziehung viel zu tun hatte und dabei Olivia Rodrigo immer beteuert hatte, dass sie sich über das Mädchen keine Sorgen machen müsse. Im Songtext erklärt die Sängerin ihren Ex auch zu einem Betrüger, auch wenn er ihr in der Beziehung nicht fremdgegangen ist, hat er sie trotzdem mit seinen Aktionen nach der Trennung hintergangen. Im Song zweifelt sie auch daran, ob das zwischen ihnen wirklich echt war, da man sich sonst nicht so schnell in jemand Neues verlieben könnte.

Zum deutschen Songtext zu "traitor" von Olivia Rodrigo

"traitor" - Das Video zum Song

Externer Inhalt von YouTube

Olivia Rodrigo - traitor

Zum Songtext zu "traitor" von Olivia Rodrigo

Olivia Rodrigo ist eine US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin. Große Bekanntheit erlangte sie durch ihre Hauptrollen in den Disney-Serien "Bizaardvark" und "High School Musical: The Musical: The Series". Neben ihrer erfolgreichen Tätigkeit als Schauspielerin verfolgte die junge US-Amerikanerin auch ihren Traum, als Sängerin und Songwriterin ganz groß rauszukommen. Im Januar 2021 veröffentlichte sie ihre Debütsingle "Drivers License", mit der sie sofort jegliche Rekorde brach und ihr ihren ersten internationalen Nummer-eins-Hit einfuhr. Auch ihr im Mai veröffentlichtes Debütalbum "SOUR" schaffte es weltweit auf Platz eins in den Charts.