Songtexte.com Drucklogo

"Woher": Bozza und Sido setzen mit ihrem neuen Track ein Statement

Bozza & Sido Bozza & Sido Quelle: Universal Music/© Murat Aslan

/

Bozza und Sido machen gemeinsame Sache und produzieren einen Hit, der ein großes Problem der Gesellschaft thematisiert. Bei uns findet ihr die News und den Songtext zu " Woher".

Am 20. November 2020 veröffentlichten die beiden deutschen Künstler Bozza und Sido ihre gemeinsame Single "Woher". Der Track beginnt mit emotionalen Klaviersounds, wird aber nach und nach kraftvoller. Mit dem Songtext möchten die beiden die Themen Integration und Diskriminierung in den Mittelpunkt rücken und sprechen somit das aus, was noch oft verschwiegen wird.


In den Lyrics zu "Woher" geht es darum, dass viele Menschen, vor allem aber Kinder, nach der Einwanderung in ein neues Land mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Sie mussten aus Gründen wie Krieg oder Armut aus ihrer Heimat flüchten und werden in Europa nicht immer mit offenen Armen empfangen. Sie fühlen sich im Stich gelassen und haben keinen Ort, den sie Zuhause nennen können. Manchmal würde es auf jeden Fall nicht schaden, wenn man sich in ihre Situation versetzt und versucht, ihre Probleme zu verstehen.

"Woher" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Woher" von Bozza & Sido

Der Rapper Bozza ist selbst Sohn von Kriegsflüchtlingen und erlebte am eigenen Leib mit, wie es ist, als Außenseiter behandelt zu werden. Jedoch hat er mit der Musik einen Weg gefunden, seine Gefühle auszudrücken und begeisterte schon mit Tracks wie " Elbe" oder " Unbekannt". Dieses Mal verbündete er sich mit Rapkollegen Sido, dessen Plattenfirma Bozza Ende Juni unter Vertrag nahm. Sido ist schon lange kein unbekannter Name mehr und liefert laufend unglaubliche Tracks wie " Monet" oder " Tausend Tattoos".

"Elbe" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Elbe" von Bozza

 

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!