Songtexte.com Drucklogo

Warum trug Lemmy das Eiserne Kreuz?

Wenn du jemals Bilder von Lemmy Kilmister, dem legendären Frontmann von Motörhead, gesehen hast, weißt du, dass er oft ein eisernes Kreuz um seinen Hals trug. Wir verraten dir, was es mit dem Symbol auf sich hat.

Externer Inhalt von Instagram

Das eiserne Kreuz ist ein altes militärisches Symbol, das oft mit Tapferkeit und Mut in Verbindung gebracht wird. Lemmy trug es, weil er es mochte und es Teil seines Stils war. Er war bekannt dafür, ein echter Rocker zu sein und sein eigenes Ding zu machen, ohne sich um Konventionen zu kümmern.

Externer Inhalt von YouTube

Lemmy Kilmister bei Markus Lanz

Einige Leute denken vielleicht, dass das eiserne Kreuz eine politische Bedeutung hat, aber für Lemmy war es einfach ein Teil seines Looks. Es ranken sich einige Verschwörungstheorien um das eiserne Kreuz von Lemmy. Die Wahrheit aber ist, dass er weder Nazi noch Anhänger irgendwelcher extremistischen Ideologie war. Er war nur ein Rockstar, der sein eigenes Ding machte und einen exzentrischen Stil hatte.

Externer Inhalt von YouTube

Motörhead - "Ace of Spades"