Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Ed Sheeran im Songtext zu seiner neue Single "Afterglow" auf Deutsch?

Ed Sheeran Ed Sheeran Quelle: Atlantic Records

/

Kurz vor Weihnachten hat uns Ed Sheeran noch mit einer neuen Single überrascht. Wir haben den Songtext zu " Afterglow" auf Deutsch übersetzt und verraten euch, wovon der brandneue Song handelt. 

Am 21. Dezember 2020 überraschte der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran seine Fans mit einer brandneuen Single und wünscht allen Frohe Weihnachten. Den Song "Afterglow" hat Ed Sheeran schon im letzten Jahr geschrieben und handelt von seiner bezaubernden Frau, die er 2019 geheiratet hat. Mittlerweile ist der talentierte Sänger auch Vater einer kleinen Tochter. 


Ed Sheeran hat schon des Öfteren gezeigt, was für gefühlvolle Songs er schreiben und produzieren kann. "Afterglow" ist somit nicht die erste Liebessingle an seine Frau Cherry. Im Songtext schwärmt der Brite von der Schönheit seiner bezaubernden Frau und dass er sie nie gehen lassen wird. Für ihn ist klar, diese besondere Liebe ist für immer und ewig. Ed Sheeran begleitet seine Stimme selbst mit einer wunderschönen und ruhigen Gitarrenmelodie. 

Zur deutschen Übersetzung zu "Afterglow" von Ed Sheeran

"Afterglow" - Das Video zum Song:



Eines ist klar, mit "Afterglow" bringt Ed Sheeran nicht nur das Herz seiner Frau zum Höherschlagen. Die Ballade ist in zwei Strophen, Pre-Refrain und Refrain geteilt. Jeder einzelne Teil hat etwas Magisches. Seit 2005 macht der 29-Jährige aus Halifax schon Musik und veröffentlicht sie. Zu seinen schönsten Songs gehören " Perfect", " Photograph", " Thinking Out Loud", " I See Fire", " Shape Of You" und viele mehr. 

Zum Original Songtext zu "Afterglow" von Ed Sheeran

Quiz
Wer singt das Lied „Haus am See“?