Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt The Avener im Songtext zu "Fade Out Lines" auf Deutsch?

/

Mit "Fade Out Lines" hat The Avener nun endlich seinen ersten großen Wurf gelandet. Die Lyrics sind wie im Original von Phoebe Killdeer and the Short Straws mit Sinn zu verstehen. Was für einen Deep-House Song doch ziemlich ungwöhnlich ist! 

Mit dem Remix zu "Fade Out Lines" von Phoebe Killdeer and the Short Straws hat The Avener den Spätshommerhit 2014 gelandet. Der brandneue Deep-House track sorgt mit seinem coolen Beat und der Stimme von Phoebe Killdeer für gute Laune und verspätetes Sommer-Feeling. Anders als wie bei vielen Sommerhits, sind aber auch die Lyrics mit einer ordentlichen Portion Sinn versehen. 


Der Songtext ist ziemlich poetisch. Sowohl der Remix als auch das Original erzählen von einem Schatten, der uns überollt und uns langsam aber sicher in seine Schattenwelt hinunter zieht. Für was die Dunkelheit steht, verraten die Lyrics nicht explizit. Aber da einmal die Rede von einem unbescherten Leben ist, könnte es sich auf das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Sorgen und Ängste beziehen.

Die jungendliche Ubeschwertheit geht langsam verloren und wir werden immer mehr von unseren Problemen, Sorgen und Verantwortungen getrieben: 

"Das Leben war großartig und ergiebig
Wenn du einen einen großen Biss genommen hast,
ist dir der Saft nur so runter geronnen
über deine wunderschöne Haut
Aber der Schatten wird größer und
er nimmt uns den Glauben"

Zur gesamten Übersetzung

"Fade Out Lines" - Das Video zum Song:  

Zum original Songtext von "Fade Out Lines"