Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Justin Bieber im Songtext zu seiner neuen Single "Lonely" feat. benny blanco auf Deutsch?

Justin Bieber, benny blanco Justin Bieber, benny blanco Quelle: Universal Music/© Joe Termini

/

Mit " Lonely" scheint Justin Bieber seinen bis dato persönlichsten und emotionalsten Song veröffentlicht zu haben. Wir haben den Song für euch etwas genauer unter die Lupe genommen und auf Deutsch übersetzt!

Am 16. Oktober 2020 veröffentlichte der kanadische Pop- und R&B-Sänger Justin Bieber gemeinsam mit benny blanco seinen neusten Song "Lonely". Der Track ist eine ruhige und emotionale Klavierballade. "Lonely" erntete großteils nur positive Kritik und wird als einer der ehrlichsten Songs des 26-jährigen Kanadier angesehen.


Justin Bieber wurde mit nur 13 Jahren vom US-amerikanischen Talentmanager Scooter Braun entdeckt. Mit 14 Jahren gab der Kanadier sein Debüt mit seiner EP " My World". Ein Jahr später folgte die Veröffentlichung seines ersten Albums " My World 2.0", mit dem er über Nacht zu einem international bekannten Star wurde. Justin Bieber, dessen Musikkarriere mit den Jahren immer erfolgreicher wurde, schien nach einiger Zeit der Ruhm zu Kopf zu steigen und der Teenie-Star stürzte mit zu viel Geld und keiner Autoritätsperson in ein Leben voller Skandale, Drogen und Einsamkeit ab. Und genau diese Zeit als Jugendstar und was für Auswirkungen seine damaligen Entscheidungen immer noch in seinem Leben haben, thematisiert Justin Bieber in seinem neuen Song "Lonely".

Die erste Liedstrophe des Songs ist aus der Perspektive von Justin Bieber als Teenie-Star geschrieben. Dabei geht es darum, dass ihn zwar die ganze Welt zu kennen scheint, er sich aber selbst nicht im Spiegel wiederekennt. Sein Leben scheint ihm im Moment zu viel zu sein, doch er tröstet sich selber mit den Worten, dass wenn er älter ist, alles wieder normaler und ruhiger wird. Der Liedtext in der zweiten Strophe ist aus der Perspektive des erwachsenen Justin Biebers geschrieben und behandelt, wie dem Sänger bewusst ist, dass jeder seine Vergangenheit kennt und ihn für sein idiotisches Verhalten als Kind immer noch kritisiert. Im Refrain gibt der Kanadier zu, dass er obwohl er alles hatte, sehr einsam wurde, da er durch sein Verhalten niemand mehr hatte.

Zur deutschen Übersetzung zu "Lonely" von Justin Bieber und benny blanco

"Lonely" - Das Video zum Song

Zum Original Songtext zu "Lonely" von Justin Bieber und benny blanco

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!