Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Andreas Gabalier im Songtext zu "Amoi seg' ma uns wieder"?

/

Die Cover-Version seines Songs von Xavier Naidoo brachte Andreas Gabalier in der TV-Show "Sing meinen Song" zum Weinen. Wir erzählen euch warum und was der Liedtext über das Leben des Volksrock'n'rollers aussagt!

"Amoi seg' ma uns wieder" - Dieses Lied hat eine ganz besondere Bedeutung für Andreas Gabalier. Denn mit dem Song erinnert der sonst so kecke Steirer an seinen verstorbenen Vater und seine verstobene Schwester, die beide freiweillig aus dem Leben geschieden sind.  Andreas' Vater nahm sich im Jahr 2006 aus unerklärlichen Gründen auf dramatische Art und Weise das Leben. Wenige Jahre später machte es ihm seine Tochter nach, da sie nicht wusste wie sie mit dem Verlust ihren geliebten Vaters umgehen sollte.

So singt der 29-jährige Schlagerstar von dem schweren Verlust der beiden und welche Lücke sowohl seine Schwester als auch sein Vater bei ihm hinterlassen haben. Doch das Leben geht weiter. Und egal wie sehr der Verlust eines geliebten Menschen schmerzt, es gibt ein Wiedersehen.


Zur gesamten Übersetzung  

Andreas Gabalier mit seiner Durchstarter-Single " I Sing a Liad Für Di":

Quiz
Wer will in seinem Song aufgeweckt werden?