Songtexte.com Drucklogo

"Calm After The Storm": Was singen The Common Linnets im Songtext zu ihrem ESC-Hit auf Deutsch?

/

The Common Linnets konnten in Dänemark zwar keinen ESC-Sieg mit nach Hause nehmen, dafür freuen sich die Niederländer über einen internationalen Charterfolg ihres Songs "Calm After The Storm". Wir haben uns den deutschen Liedtext des Country-Songs genauer unter die Lupe genommen!

Obwohl das niederländische Country-Duo für ihre Songauswahl im Vorfeld sogar im eigenen Heimatland stark kritisiert wurde, konnten Ilse DeLange und Waylon beim diesjährigen Eurovision Song Contest auf Platz 2 landen. "Calm After The Storm" wurde sogar zum internationalen Chart-Hit.


Ob das wohl an den berührenden Lyrics liegt? Der Song erzählt nämlich das traurige Ende einer Liebesbeziehung. Der Auslöser für das Beziehungsaus war ein großer Streit, in dem gegenseitig die Emotionen hochgingen. Leider folgt auf einen solchen Streit, meist erst später die Ernüchterung - in der Ruhe nach dem Sturm.

So bemerkt man leider erst dann, was einem wirklich wichtig ist, wenn es nicht mehr da ist. So auch bei einer Trennung. Nachdem sich die ersten Emotionen gelegt haben, beginnt man zu vermissen:

Zur gesamten Übersetzung

"Calm After The Storm" - Schaut euch das Video zum Song an:

Zum original Songtext von "Calm After The Storm"