Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singen London Grammar im Songtext zu "Strong" auf Deutsch?

/

Mit ihrem Song "Strong" haben London Grammar in ihrer Heimat einen ganz großen Hit gelandet. Jetzt schwabbt der Song aus den UK auch zu uns rüber. Wir haben den Songtext für euch überstetzt und interpretiert!

Euch gefällt der neue Song des Brit-Trios, aber ihr versteht leider nicht, was London Grammar da eigentlich singen? Wir haben uns den deutschen Liedtext und seine Bedeutung genauer unter die Lupe genommen.

"Strong" dreht sich in erster Linie um eine junge Frau, die es nicht schafft mit ihrem Leben umzugehen. Mit diesen Zeilen will uns Sängerin Hannah Reid erzählen, dass sie sich in ihrer Beziehung nicht mehr wohl fühlt. Sie sieht sich als Gefangene zwischen ihrem Mann und etwas anderem in ihrem Leben. Dabei kann es sich um ein Kind oder auch ihren Job handeln. Und während sie Zeit benötigt um ihre Situation zu bedenken, bittet sie ihren Mann, sie alleine zu lassen. 


Hannah lässt ihre Gefühle aber nur nach innen zu. Nach außen mimt sie eine starke und unabhängie Frau. Doch umso mehr Hanna mit sich und ihren Gefühlen ins Klare kommt, bemert sie, dass es noch weitaus größere Probleme auf dieser Welt gibt, die es zu lösen heißt. Der brüllende Löwe steht für unsere Umwelt und deren aussterbende Tierarten. Und das weinende Kind für alle armen und hungrigen Kinder auf dieser Welt. Aus dieser Perspektive wirken ihre Probleme plötzlich unwichtig und klein. 

Zur gesamten Übersetzung von "Strong"

Schaut euch das Video zum Song an: 

Quiz
Wer will in seinem Song aufgeweckt werden?