Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was bedeutet der Songtext zu "Don't Look Back in Anger" von Oasis auf Deutsch?

/

Der Song " Don't Look Back in Anger" gehört zu den erfolgreichsten Liedern von Oasis. In den letzten Jahren entwickelte er sich zu einer Hymne gegen Terrorismus. Doch was bedeuten die Lyrics zum Lied ursprünglich?

Neben den vielen Skandalen, für welche die beiden Brüder Liam und Noel Gallagher der Manchester Band Oasis bekannt sind, schufen sie in ihren besten Jahren vor allem ein Meisterwerk an grandioser Musik. Neben " Wonderwall" gehört auch der Song "Don't Look Back In Anger" zu ihren größten Hits. Im letzten Jahr bekam er nach den Manchester Anschlägen eine ganz neue Bedeutung und entwickelte sich zu einer Hymne der Hoffnung gegen Terror und Gewalt. Doch was bedeutet der Songtext eigentlich auf Deutsch?


Ursprünglich schrieb Noel Gallagher den Song "Don't Look Back in Anger" über eine Frau namens Sally, die ihr Leben an sich vorbeiziehen lässt und auf jeden wichtigen Moment zurückblickt. Sie geht alles in Gedanken durch, die guten und die schlechten Seiten. Am Ende denkt sie sich "Was soll's" und entschließt sich dazu, keine ihrer Entscheidungen je zu bereuen. Denn schlussendlich haben sie sie dahin gebracht, wo sie heute steht.

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Don't Look Back in Anger"

"Don't Look Back in Anger" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Don't Look Back in Anger" von Oasis

Quiz
Welche Band singt das Lied „Das Beste“?