Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was bedeutet der Songtext zu "Don't Call Me Up" von Mabel auf Deutsch?

/

Mit ihrem Song " Don't Call Me Up" landete Mabel einen viralen Hit. Was bedeutet der Songtext zum schnellen Pop-Song auf Deutsch?

Für Mabel McVey, die Tochter von Neneh Cherry, könnte es derzeit nicht besser laufen. Bisher war die 22-Jährige in ihrer Heimat Großbritannien eine große Nummer. Doch seit ihrem Song "Don't Call Me Up" hat sie sich nicht nur in den internationalen Charts festgesetzt, sondern auch in den Ohren ihrer zahlreichen neuen Fans.


"Don't Call Me Up" ist ein Break-Up-Song der anderen Sorte. Denn darin geht es nicht um die vielen Tränen und den Schmerz, den man nach einer Trennung verspürt, im Gegenteil. Mabel singt im Songtext davon, dass sie froh ist, den Herzensbrecher los zu sein. Ohne ihn und seine ständigen Lügen geht es ihr viel besser. Sie möchte einfach Spaß haben, feiern und ihr Single-Leben genießen. Zwar musste sie es auf die schmerzhafte Tour lernen, doch jetzt weiß sie, dass sie ohne ihn besser dran ist. Aus ihrem Leben hat sie ihn komplett verbannt, sie will weder etwas von ihm hören, geschweige denn ihn sehen.

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Don't Call Me Up"

"Don't Call Me Up" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Don't Call Me Up" von Mabel