Songtexte.com Drucklogo

"Hot Love" von T. Rex im Jahr 1971

/

T. Rex brachte im Jahr 1971 den Song " Hot Love" heraus und setzte einen Meilenstein in der Entstehung des Glam Rocks. Die Leute waren begeistert von dem Stück und lieben es heute noch – ein Klassiker.

Einige Jahre vor "Hot Love" sorgten die Beatles für eine englandweite – später weltweite – Trend-Bombe namens "Beatlemania". Als sie langsam abflaute, begannen Journalisten und Fans, andere "-manias" zu küren. So gab es um T. Rex die "T. Rexmania".


Ein wichtiger Teil war das Subgenre Glam Rock, das die Band ins Leben rief. Obwohl T. Rex' Song "Hot Love" ihr erster Nummer-1-Hit in den Charts des Vereinigten Königreichs war, blieb er dort einige Wochen lang.

Natürlich konnten es einige Künstler nicht lassen und spielten den Song neu ein. Ein französischer Sänger namens Antoine coverte den Song gar auf Französisch. Die markante Textstelle "La la la lalalala" ersetzte er nicht.

Sänger und Frontmann von T. Rex war Marc Bolan. Er war als Mark Feld auf die Welt gekommen. Viele vermuten, dass er seinen Nachnamen zu Ehren von Bob Dylan ( Bob Dy lan) änderte, der großen musikalischen Einfluss auf den jungen Sänger hatte. Bolan starb mit 29 als Beifahrer in einen Autounfall.

Live-Darbietung von "Hot Love" von T. Rex im Jahr 1972:

Zu den Songtexten von T. Rex