Songtexte.com Drucklogo

Soundtrack: Alle Songs aus dem Filmdrama "Aftersun"

Im Dezember 2022 eroberte das Filmdrama "Aftersun" die deutschsprachigen Kinos. Nun stellen wir euch alle Lieder aus dem Soundtrack des Films + Trailer zur Verfügung!

"Aftersun" ist ein britisch-amerikanisches Filmdrama von Charlotte Wells, welches im Mai 2022 bei den Filmfestspielen in Cannes uraufgeführt wurde und im Dezember 2022 dann in den deutschsprachigen Kinos lief. Paul Mescal, der Hauptdarsteller des Films, wurde für seine Darbietung für einen Oscar nominiert.

Wovon handelt das Filmdrama "Aftersun"?

Kurz vor ihrem 31. Geburtstag erinnert sich Sophie an den gemeinsamen Urlaub mit ihrem Vater an der türkischen Riviera zurück, welcher vor 20 Jahren Ende der 90er-Jahre stattfand. Dabei studiert sie alte Filmaufnahmen des Urlaubs, die sie damals mit einem Camcorder aufgenommen haben. Sophies Eltern lebten damals schon getrennt voneinander und Sophie lebte bei ihrer Mutter in Edinburgh, während Calum ihr Vater in London Zuhause war. Die beiden versuchen die Reise so schön wie möglich für den jeweils anderen zu machen, obwohl ihr Vater sehr traurig zu sein scheint.

Das Filmdrama "Aftersun" wurde mit einem dazu passenden Soundtrack ausgestattet, in dem auch einige weltbekannte Hits wie "Losing My Religion" von REM und " Under Pressure" von Queen und David Bowie zu finden sind. Alle Lieder aus dem Soundtrack des Films haben wir natürlich unten für euch aufgelistet!

"Aftersun" - Der Soundtrack zum Film

  1. Lucky You – The Lightning Seeds
  2. Macarena (Bayside Boys Remix) – Los del Río
  3. Road Rage – Catatonia
  4. Drinking in L.A. – Bran Van 3000
  5. Real Gone Kid – Deacon Blue
  6. Unchained Melody – The Righteous Brothers
  7. Losing My Religion – REM
  8. Tubthumping – Chumbawamba
  9. Never Ever – All Saints
  10. For he’s a jolly good fellow – cast
  11. Gamsız Hayat – Candan Erçetin
  12. Under Pressure – Queen & David Bowie
  13. The Tide Is High – John Holt
  14. 5,6,7,8 – Steps
  15. Tender – Blur
  16. My Oh My – Aqua

"Aftersun" - Der Trailer zum Film

Externer Inhalt von YouTube

Aftersun - Trailer (dt.)