Songtexte.com Drucklogo

Soundtrack: Alle Songs aus dem Film "Love, Simon" mit Songtext

/

Der amerikanische Jugend-Film "Love Simon" erzählt die Geschichte von Simon und seiner Angst davor, sich über seine Homosexualität zu outen. Wir präsentieren den Soundtrack zum Film!

Der Film "Love, Simon" basiert auf dem Jugend-Roman der amerikanischen Schriftstellerin Becky Albertalli und spricht ein Thema an, womit auch heute viele noch zu kämpfen haben: Die Angst vor einem sexuellen Outing. Für die tolle Story-Line, welche auf das echte Leben angewendet werden kann und dem einen oder anderen sicher hilft, bekam der Film mehrere Auszeichnungen. Auch der gut besetzte Soundtrack ist eine Erwähnung wert.


Simon (Nick Robinson) ist 17 Jahre alt und schwul. Doch bisher wollte er, aus Angst vor den Reaktionen, niemandem davon erzählen. Weder seine Familie, noch seine besten Freunde wissen von seiner Homosexualität und das ist für ihn auch in Ordnung. Sein Leben soll einfach so bleiben, wie es ist. Nur seinem anonymen Brieffreund Blue hat er bisher davon erzählt. Als sein Klassenkamerade Martin (Logan Miller) eine versendete E-Mail in die Finger bekommt, die eigentlich für Blue bestimmt war, droht Simons Welt aus den Fugen zu geraten.

"Love, Simon" - Der Soundtrack zum Film:

1. " Alfie's Song (Not So Typical Love Song)" - Bleachers
2. " Rollercoaster" - Bleachers
3. "Never Fall in Love" - Jack Antonoff &
4. "Strawberries & Cigarettes" - Troye Sivan
5. "Sink in" - Amy Shark
6. " Love Lies" - Khalid & Normani
7. " The Oogum Boogum Song" - Brenton Wood
8. " Love Me" - The 1975
9. " I Wanna Dance with Somebody (Who Loves Me)" - Whitney Houston
10. " Someday at Christmas" - The Jackson 5 
11. " Wings" - HAERTS
12. "Keeping a Secret" - Bleachers
13. " Wild Heart" - Bleachers

"Love, Simon" - Der Trailer zum Film:

Aus Film-Soundtrack: Khalid und Fifth-Harmony-Mitglied Normani kollaborieren für den Song "Love Lies"

 

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!