Songtexte.com Drucklogo

Songtext: Was singt Tim Bendzko in seiner neuen Hit-Single "Keine Maschine"?

/

Tim Bendzko und sein Song "Keine Maschine" sorgen im ganzen Land für Aufregung. Grund dafür ist vor allem der lyrische Songtext! 

Mit seinem Song "Keine Maschine" eroberte der deutsche Singer-Songwriter Tim Bendzko die Charts im Sturm. Grund für den außergewöhnlichen Erfolg der neuen Single ist vor allem eines: Der lyrische Songtext. Wir haben uns deshalb die Lyrics einmal genauer unter die Lupe genommen.


In "Keine Maschine" erzählt Tim Bendzko, dass er trotzt seines musikalischen Erfolges der letzten Jahre noch immer ein einfacher Mensch ist. Anlass für diesen Songtext war eine klassische Songwriter-Situation. Der 31-Jährige wollte ein Lied schreiben, doch ihm fiel nichts ein und stattdessen dachte er sich, dass ihm die ganze Welt offen steht und ihn niemand zu etwas zwingen kann, dass nicht sein soll. 

Zum gesamten Songtext

"Keine Maschine" - Das Video zum Song: 



Zu den Songtexten von Tim Bendzko

Quiz
Wer will in seinem Song aufgeweckt werden?