Songtexte.com Drucklogo

Revolverheld reist mit "Leichter" in die 80er Jahre

Revolverheld Revolverheld Quelle: unsplash/Anthony Delanoix

/

Die deutsche Band Revolverheld ist schon seit 15 Jahren ein fixer Bestandteil der deutschsprachigen Musikszene. Doch mit ihrem neuen Hit " Leichter", welcher am 11. September veröffentlicht wurde, zeigen sie uns eine ganz neue Seite von sich. Wir präsentieren euch den Songtext und das neue Video zum Song!

" Leichter" reist mit uns 40 Jahre in die Vergangenheit. Da die Musiker um Revolverheld Kinder der 80er Jahre sind, wollten sie dies auch in einem ihrer Songs zeigen und mischten ihren typischen Pop-Sound mit dem Stil der Musik der 80er.


In dem Songtext zu "Leichter" wird die wahre Welt einer Beziehung beschrieben. Am Anfang sieht man alles noch durch eine rosarote Brille, doch irgendwann wird einem klar, dass nicht immer alles nach Plan läuft. Revolverheld zeigt, wie wichtig es ist, die Tiefen in einer Beziehung zu meistern, da trotzdem irgendwann alles einfacher wird. Es lohnt sich, für die Liebe zu kämpfen, weil zwei Personen etwas teilen, dass nur sie verbindet.

Diese Message wird auch in ihrem neuen Musikvideo klar. Es dreht sich um ein Paar, welches einen Überfall auf die Band Revolverheld plant. Anfangs scheint alles gut zu klappen, jedoch kommen während der Tat einige Streitigkeiten auf. Durch die Musik von Revolverheld kommen die beiden sich aber wieder näher und entdecken ihre Liebe zueinander wieder.

"Leichter" - Das Video zum Song:




Johannes Strate und CO verzeichnen schon seit Beginn ihrer Karriere im Jahr 2005 große Erfolge. Neben Klassikern wie " Ich lass für dich das Licht an" oder " Freunde bleiben" folgt nun ein weiterer Anwärter für einen Hit.

"Ich lass für dich das Licht an" - Das Video zum Song:




Zum Songtext zu "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld

 



Quiz
Welcher Song ist nicht von Britney Spears?