Songtexte.com Drucklogo

Mit "I Wanna Dance With Somebody" erinnert uns Cosby an die Partynächte der 90er

Cosby Cosby Quelle: unsplash/Alexander Popov

/

Da viele Musiker nun die alten Klassiker wieder aus dem Plattenregal holen, versucht auch die Band Cosby, dem altbewährten Hit " I Wanna Dance With Somebody" von Whitney Houston einen neuen Touch zu geben. Hier erfahrt ihr, was hinter dem Track steckt!

Am 11. September 2020 veröffentlichte die Band Cosby ihre eigene Version des Klassikers " I Wanna Dance with Somebody". Auch wenn der Songtext noch sehr an das Original erinnert, hat Cosby ihren eigenen Track daraus gezaubert und dieser macht immer noch Laune zu tanzen.


Im Songtext zu „I Wanna Dance With Somebody“ geht es hauptsächlich darum, die ganze Nacht ausgelassen zu tanzen. Die Sonne geht zwar schon langsam auf, aber für die Sängerin ist die Party noch nicht zu Ende. Ihr Wunsch ist es, mit jemandem, der sie liebt, die ganze Nacht lang leidenschaftlich zu tanzen. Wie man merkt, hat sich die Band bei den Lyrics an das Original gehalten. Jedoch hat Cosby durch ihren eigenen Stil und mit einigen Synthie-Beats aus der heutigen Pop-Szene einen einzigartigen Track daraus gemacht, der immer noch zum Tanzen anregt.

"I Wanna Dance With Somebody" - Das Audio-Video zum Song:



Zum Songtext zu "I Wanna Dance With Somebody" von Cosby

Das Original des Songs von Whitney Houston hat als Dance-Hit seit dem Jahr seiner Veröffentlichung 1987 große Erfolge verzeichnet und war in Ländern wie Deutschland, der Schweiz oder Großbritannien beinahe 20 Wochen lang auf Platz 1. Kein Wunder, dass die neue Musikergeneration den Klassiker wiederbeleben möchte, damit er nie in Vergessenheit gerät.

Die deutsche Indie-Pop Band Cosby, welche im Jahr 2013 gegründet wurde, ist eigentlich dafür bekannt, dass sie ihre eigenen Lieder textet und komponiert. Ihr erstes Studioalbum „ As Fast As We Can“ wurde 2015 veröffentlicht. Darauf folgten weitere Hits wie „ Follow The Leader“, welcher als Titelsong der 13.Staffel von Big Brother diente.

"Follow The Leader" - Das Video zum Song:



Zum Songtext zu "Follow The Leader" von Cosby

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!