Songtexte.com Drucklogo

Mit dem Rap-Track "Wald" unterstützt Marteria sein Herzensprojekt

Für die Doku "DER AMAZONAS JOB - DER WALD IST NICHT GENUG" hat sich Deutschrapper Marteria zusammen mit der Naturschutzinitiative Plant for Future auf eine Reise zum Amazonas Regenwald gemacht. Wenige Tage nach der Veröffentlichung der Doku auf seinem YouTube-Kanal, folgt nun auch der brandneue Rap-Track "Wald". Wir präsentieren dir den Songtext und das Musikvideo zu "Wald" von Marteria!

Externer Inhalt von YouTube

Wald - Marteria (Official Music Video)

Zum Songtext zu "Wald" von Marteria

Ich brauche nur das Musikvideo zu "Wald" von Marteria anzuschauen und kann damit einen kleinen ersten Beitrag zum Umweltschutz leisten? Ja, so einfach kann es sein. Alle Erlöse aus diesem Song gehen direkt an die Naturschutzinitiative Plant for Future, die sich dafür einsetzt, unseren gefährdeten Planeten zu retten.

Dieses Anliegen teilt auch Rapper Marteria und möchte seine große Reichweite als Künstler nutzen, um noch mehr Menschen davon zu überzeugen, dass nicht nur die Natur, sondern auch Tiere und wir Menschen immer mehr gefährdet sind.

Im Songtext zu "Wald" wendet er sich direkt an seinen geliebten Wald und spricht davon, dass er, wenn er allein sein möchte, um von allem rundherum den nötigen Abstand zu nehmen, sich im Wald wiederfindet. Marteria rappt darüber, was die meisten Menschen scheinbar vergessen haben, nämlich, dass wir die Luft zum Atmen vom Wald bekommen. Ohne den Wald gäbe es uns schon lange nicht mehr und ohne den Wald gibt es keine Zukunft.

Weiterlesen

Marteria gegen Klischees mit dem neuen Song "Scheiss Ossis"

Zu weiteren Songtexten von Marteria