Songtexte.com Drucklogo

"Let It Go": Der neue Song aus Disney's "Frozen" nun auch Oscar nominiert!

/

Der neueste Film von Disney "Frozen", auf Deutsch "Die Eiskönigin - völlig unverfroren", ist nicht nur im Kino ein Knaller sondern ist jetzt auch im Internet aller Munde - grund dafür ist der Song " Let It Go", gesungen von Idina Menzel.

" Let It Go" war ursprünglich der erste Song, der für den Kinohit "Frozen" von Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez geschrieben wurde. Dass das Lied schließlich ein derartiger Hit wird, konnten die beiden jedoch nicht wissen. Im Film selbst wird "Let It Go" von Idina Menzel gesungen, die mit ihrer atemberaubenden Stimme die Fans so richtig begeistert.  


Nach zahlreichen Streams, Covers und Klicks auf YouTube wurde der Song schließlich für einen Oscar nominiert und zwar als "Best Original Song". "Frozen" Co-Regisseurin Jennifer Lee nennt " Let It Go" einen wahren Game Changer: Das Lied gibt dem Film das gewisse Etwas - besonders die begleitende Szene von Elsa (gesprochen von Idina Menzel) ist der Favorit vieler Zuschauer. 

Am Ende des Films ist auch eine Version von Demi Lovato, die schon des Öfteren für Disney sang, zu hören. Wer dann schließlich den Song bei der Oscar Verleihung singt, ist derzeit noch unklar. Übrigens gibt's inzwischen mehr Covers von "Let It Go" als Miley Cyrus Parodien - kaum zu glauben...

"Let It Go" in Frozen, gesungen von Idina Menzel:

Weitere Songs von Idina Menzel

Quiz
Wer singt über den „Highway to Hell“?