Songtexte.com Drucklogo

"labour": Der virale Song über Misogynie von Paris Paloma

Frauen haben die Nase voll! Auf TikTok erzählen unzählige Frauen zu Paris Palomas Song "labour" von ihren Diskriminierungserfahrungen. Alle News zum viralen Hit erfährt ihr hier!

Am 24. März 2023 veröffentlichte die britische Sängerin und Songwriterin Paris Paloma ihre neue Single "labour". Der Track wurde von ihren Fans sehnsüchtig erwartet schließlich ging ein Snippet des Songs vor wenigen Wochen auf TikTok viral.

"labour" - Das Video zum Song

Externer Inhalt von YouTube

Paris Paloma - labour

Zu den Songtexten von Paris Paloma

Eigentlich wollte Paris Paloma auf TikTok mit dem Snippet nur ein wenig Werbung für "labour" machen, doch schon kurz nach dem Release ging der Sound viral. Das liegt an der ansteckenden und treibenden Melodie des Tracks sowie dem Songtext des Liedes, da dieser von der Diskriminierung von Frauen handelt, unter der Frauen schon seit Jahrtausenden leiden.

In einem Statement zum Song erklärte Paris Paloma, dass sie mit "labour" aufzeigen wollte, dass von Frauen immer noch erwartet wird, dass sie gute Ehefrauen, Mütter sowie Hausfrauen sind und sich um jeden und allem einfach kümmern. Doch Frauen sind es leid, nur zu existieren, um anderen Leuten zu dienen. Dieser Meinung scheinen auch viele Frauen auf Tiktok zu sein, die den Sound von "labour" benutzten, um ihre Erfahrungen mit Frauenfeindlichkeit zu teilen.

Weiterlesen

Tracklist: "Did You Know That There's a Tunnel Under Ocean Blvd"

"Ich bin Georgina" Soundtrack: Songs aus der 2. Staffel

Der deutsche Songtext zu "Calm Down" von Rema & Selena Gomez