Songtexte.com Drucklogo

"Happy" auf Deutsch: Was singt Pharrell Williams in seiner Hitsingle?

/

In sämtlichen Charts konnte Pharrell Williams mit seiner Hitsingle " Happy" den ersten Platz für sich beweisen. Doch warum bringt der Song so richtig in Tanzlaune? Wir haben uns die Lyrics des Liedes mal genauer angesehen und zeigen euch warum "Happy" so glücklich macht.

Bereits im Kinofilm "Despicable Me 2" (auf dt. "Ich Einfach Unverbesserlich 2") sorgte der Song "Happy" von Pharrell Williams für gute Laune: Der Musiker weiß einfach wie man die Leute zum Tanzen bringt und konnte auch in Daft Punks "Get Lucky" für das gewisse Etwas sorgen.


Doch worum geht's eigentlich in " Happy"? Nimmt man die Bedeutung direkt aus dem Film "Despicable Me 2" könnte "Happy" durchaus den Wunsch nach einem Traumpartner ausdrücken. Pharrell Williams hat jedoch etwas anderes im Sinn: Bereits im ersten Absatz erzählt der Sänger von Ereignissen die Menschen glücklich machen (auch wenn sie nicht unbedingt realistisch sind). 

Es mag verrückt klingen, was ich gleich sage

Sonnenschein, sie ist hier, du kannst ne Pause machen

Ich bin ein Heißluftballon, der ins Weltall fliegen könnte

Mit der Luft, es ist mir übrigens auch egal, Baby

Im Chorus fordert Pharrell Williams schließlich seine Fans auf seinen Worten zu folgen und einfach nur glücklich zu sein - dies soll dann durch klatschen ausgedrückt werden - zudem sollen seine Fans überlegen, was sie denn wirklich glücklich macht. 

Denn ich bin glücklich

Klatsche mit, wenn du dich wie ein Raum ohne Dach fühlst

Denn ich bin glücklich

Klatsche mit, wenn du denkst, Glücklichsein ist die Wahrheit

Denn ich bin glücklich

Klatsche mit wenn du weißt, was Freude für dich bedeutet

Denn ich bin glücklich

Klatsche mit, wenn es das ist, was du machen willst

Zwischendurch beweist Williams dann auch noch, dass ihn wirklich nichts runter bringen kann - solange er seine Lieben bei sich hat und an die glücklichen Dinge im Leben denkt.

Was macht euch so richtig glücklich? Vielleicht hilft euch ja der Song samt Video auf die Sprünge!

Hier gibt's "Happy" von Pharrell Williams nochmal zum Mitsingen:

Zu den Songtexten von Pharrell Williams

Quiz
Welcher Song kommt von Passenger?