Songtexte.com Drucklogo

Florence + The Machine kündigt mit "King" ihr neues Album an

"King" - so heißt der neue ermutigende Alternative Rock-Track von Florence + The Machine. Wir stellen euch die neue Single + Musikvideo und Lyrics zur Verfügung!

Ohne große Vorankündigung meldet sich die britische Band Florence + The Machine mit Leadsängerin Florence Welch mit neuer Musik zurück. Dabei handelt es sich um die euphorische Alternative Rock-Single "King", welche am 23. Februar 2022 veröffentlicht wurde.

Mit dem neuen Track kündigte die Band auch ihr nächstes Studioalbum an, für das noch kein offizieller Titel oder Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurde. "King" dient wahrscheinlich als die Leadsingle für den neuen Longplayer.

Im Songtext zu "King" setzt sich Sängerin Florence Welch mit der Frage auseinander, ob sich ihr Familienleben oder sogar Familienzuwachs mit ihrer Karriere als Künstlerin vereinbaren lässt. Ihr fällt dabei auf, dass Männer in der Musikbranche sich nicht mit diesen Problemen herumschlagen müssen. Im Liedtext stellt sich auch klar, dass man gar nicht versuchen soll, einer Frau eine gewisse Rolle vorzuschreiben, da man nicht eine Mutter oder eine Braut sein muss.

"King" - Das Video zum Song

Externer Inhalt von YouTube

Florence + The Machine - King

Zum Songtext zu "King" von Florence + The Machine