Songtexte.com Drucklogo

ESC 2024: Luna mit "The Tower" für Polen

Polen hat entschieden: Die 24-jährige Luna soll ihr Heimatland beim Eurovision Song Contest 2024 vertreten. Die junge Sängerin hat dafür den starken Song "The Tower" gewählt.

Luna, bürgerlich Aleksandra Katarzyna Wielgomas aus Warschau ist für ihre kosmischen Songs bekannt. Für den ESC hat sie sich für einen sogenannten Up-Tempo-Popsong entschieden. Hinter "The Tower" steckt ein Lied mit positiver Message. Jeder ist der eigene Baumeister seines Lebens. Der Song steht für Stärke und Freiheit.

"The Tower" - Das Musikvideo zum Song:

Externer Inhalt von YouTube

Luna "The Tower"

Im 1. Halbfinale wird die 24-Jährige ihren Song das erste Mal auf der großen ESC-Bühne performen. Die polnischen Fans sind sich sicher, dass Luna mit diesem starken Song den Titel endlich nach Hause bringt. Bislang hat es nur für den zweiten Platz gereicht.

Zum Songtext zu "The Tower" von Luna

"Ich hoffe, dass dieses Stück uns alle anspornt, für uns selbst zu kämpfen, für unsere eigene Freiheit, Liebe und unser Selbstwertgefühl. Um ganz wir selbst zu sein, ohne Grenzen.", meint die junge Sängerin zu ihrem ESC-Song.
Luna

Wir drücken Polen die Daumen und hoffen, dass der Song das Publikum in Malmö überzeugen wird. Das Halbfinale findet am 7. Mai 2024 statt.

Weiterlesen

"Too Sweet": Die neue Hit-Single von Hozier

Soundtrack: Alle Songs aus dem Film "Hochzeit auf Umwegen"

"Cry": Die neue Single von Benson Boone