Songtexte.com Drucklogo

ESC 2022: Irland schickt Brooke mit "That's Rich" ins Rennen

Bald geht das Geschehen auf der Eurovision Song Contest-Bühne wieder los und Irland hat sich dazu entschieden, Brooke mit ihrem einprägsamen Pop-Track "That's Rich" nach Italien zu schicken. Wir stellen euch den irischen ESC-Beitrag + Musikvideo und Songtext zur Verfügung!

Der Eurovision Song Contest 2022 steht in den Startlöchern und wird vom 10. Mai 2022 bis zum 14. Mai 2022 über die Bühne gehen. Nachdem die italienische Band Måneskin letztes Jahr den Musikwettbewerb für sich entscheiden konnte, wird heuer der Eurovision Song Contest in Italien stattfinden, genauer gesagt in der italienischen Großstadt Turin.

Natürlich stellt der Inselstaat Irland auch dieses Jahr wieder einen Teilnehmer. Beim irischen ESC-Vorentscheid konnte die irische Sängerin Brooke mit ihrem groovigen Pop-Track "That's Rich" die Jury für sich gewinnen und nun darf sie im Mai für Irland beim Eurovision Song Contest 2022 um den Sieg singen.

In einem Statement zu ihrem ESC-Beitrag "That's Rich" erklärte Brooke, dass sie den Song im Jahr 2020 geschrieben habe, während sie gerade die Autobiografie von Blondie-Sängerin Debbie Harry gelesen habe. Das Buch habe sie so inspiriert, dass sie sich ihm Song mit der inneren Haltung der ikonischen Sängerin auseinandersetzt.

"That's Rich" - Das Video zum Song

Externer Inhalt von YouTube

Brooke - That's Rich

Zum Songtext zu "That's Rich" von Brooke