Songtexte.com Drucklogo

ESC 2022: Armenien schickt Rosa Linn mit "Snap" nach Turin

Nur einmal mit dem Finger schnippen und der Liebeskummer ist weg. Nein? Dass es nicht so einfach mit der Liebe ist, beschreibt die armenische Singer- und Songwriterin Rosa Linn in ihrem Song "Snap" mit dem sie für Armenien beim 66. Eurovision Song Contest in Turin antreten wird. Wir präsentieren euch die Single "Snap" inklusive Songtext und Musikvideo!

Mit ihrem Song "Snap" hat die erst 21-jährige Rosa Linn einen wahren Ohrwurm geschrieben. "Snap" zeigt eine ganz persönliche Seite der armenischen Singer- und Songwriterin. Der Song handelt von einer emotionalen Reaktion, die bestimmt jeder von uns schon einmal erlebt hat - Liebeskummer. Dass es nicht so einfach ist, über eine verflossene Liebe hinwegzukommen, mussten schon die meisten Menschen selbst erleben. Umso mehr kann jeder, der diesen Song hört, mitfühlen.

Zum Songtext zu "Snap" von Rosa Linn

Armenien schickt mit Rosa Linn und ihrem Song "Snap" also einen mid tempo Song ins ESC-Rennen. "Snap" hört sich jedenfalls nach einem gemütlichen Sommerhit an, der im Radio rauf und runter gespielt werden kann. Musikalisch begleitet wird Rosa Linns Stimme von Gitarren-, Schlagzeug-, Tamburinklängen und Klatschgeräuschen, wobei die Armenierin selbst zur Gitarre greift. Im Refrain sind zudem Begleitstimmen im Hintergrund zu hören.

Zum ersten Mal nimmt Rosa Linn am Eurovision Song Contest jedoch nicht teil. 2015 vertrat sie Armenien bereits gemeinsam mit der Band Genealogy und dem Song "Face The Shadow" beim 60. ESC in Wien. Nachdem Armenien erst im Dezember 2021 den Junior Eurovision Song Contest mit Maléna und ihrem Song "Qami Qami" gewonnen hat, ist die Erwartungshaltung an Rosa Linn doch etwas erhöht.

Am 10. Mai 2022 ist es dann soweit: Rosa Linn wird Armenien mit ihrem Song "Snap" im ersten Halbfinale des ESC 2022 in Turin vertreten.

"Snap" - Das Musikvideo zum Song:

Externer Inhalt von YouTube

Rosa Linn - Snap (Official Music Video)

ESC 2022: S10 tritt mit "De Diepte" für die Niederlande an