Songtexte.com Drucklogo

Childish Gambino löst mit dem Musik-Video zu "Feels Like Summer" heftige Diskussionen aus

/

Childish Gambino zählt erneut zu den Top-Gesprächsthemen im Internet. Grund dafür ist das Musik-Video zu seinem neuen Song " Feels Like Summer", über welches hitzig diskutiert wird.

Zuletzt setzte Donald Glover alias Childish Gambino mit seinem Song " This is America" ein politisches Zeichen. Darin wollte er auf die Lebensumstände der schwarzen Bevölkerung in den USA aufmerksam machen. Sein Vorhaben trug Früchte, das Video zu "This is America" wurde mittlerweile fast 400 Millionen Mal geklickt. Zusätzlich ist Childish Gambino nun über die Grenzen hinaus bekannt.Sein neuester Streich trägt den Titel "Feels Like Summer" und sorgt erneut für Aufmerksamkeit.


Der Songtext ist weniger politisch, spielt dafür auf andere Problemfelder, wie Klimawandel und Wasserknappheit, an. Besonders im Fokus steht das animierte Musik-Video, in welchem die Superlative der amerikanischen Musik-Szene, wie Drake, Nicki Minaj und Travis Scott über den Bildschirm hüpfen. Kontrovers disktutiert wird ein Moment ab Minute zwei, in welchem ein weinender Kanye West von Michelle Obama umarmt wird. Es gibt die verschiedensten Spekulationen, was diese kurze Szene zu bedeuten hat.

"Feels Like Summer" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Feels Like Summer" von Childish Gambino

 

 

 

 

 

 

 

Quiz
Wer singt über den „Highway to Hell“?