Songtexte.com Drucklogo

"Cherry Oh 2014": Seeed enthüllen neuen Song für den Sommer

/

Bevor Seeed auch diesen Sommer wieder auf Tour starten, präsentiert die Berliner Dancehall-Combo einen brandneuen Song. Mit "Cherry Oh 2014" haben sie einem Reggae-Klassiker neuen Pepp verliehen und sorgen für ordentlich Sommer-Feeling!

Passend zum bevorstehenden Festival-Sommer bringen uns Seeed mit einem brandneuen Song schon einmal in die richtige Stimmung. Die Berliner Jungs haben den Reggae-Klassiker " Cherry Oh Baby" von Roots-Legende Eric Donaldson neu interpretiert. Für das Make-Over des Originals aus dem Jahr 1971 haben Seeed zwei neue Verse spendiert. Außerdem sorgt ein dicker Bläsersatz für ordentlich Power.


Für noch mehr Sommer-Stimmung sorgt das dazugehörige Video. Im Animations-Stil zeigt der Clip die Band-Members beim Chillen am See oder beim gemütlichen Grillen. Eric Donaldsons Klassiker ist übrigens ein beliebter Cover-Song. Neben Seeed haben sich auch schon die Rolling Stones oder UB40 an "Cherry Oh Baby" versucht.

"Cherry Oh 2014" - Schaut euch das neue Video von Seeed an:

Und im Vergleich - Das Cover von UB40:

Zu den Songtexten von Seeed