Das Tiroler Musikprojekt Bluatschink begeistert im Moment ganz Österreich. Der neue Song "Des söll a Berg sei?" steht ganz oben in den Charts und überholt sogar Daft Punks "Get Lucky"!
Die Musiker Bluatschink rund um das Genie Toni Knittel hat wieder neue Kabarettsongs in petto. Ihr neues Album heißt "DinnaDaussa" und steht ganz im Zeichen von Blautschink: Gute Musik, viel Humor und Tiroler Mundart. Die Texte sind laut Projektmitgleider autobiografisch und geben die Gedanken des Singer-Songwriters und Kabarettisten Toni Knittel mit Humor und leichter Ironie wieder. Der neueste Hit aus der Platte heißt "Des söll a Berg sei".
"Åber des söll a Berg sei? Des isch ja it amol a Kogl! Des söll a Berg sei? Ja, såg
håba dia an Vogl?"
(Bluatschink - Des söll a Berg sei?)
"Des söll a Berg se?i" ist einer der beliebtesten Songs in Österreich, zumindest der letzten Tage. Das österreichische Lied überholt momentan sogar namhafte Künstler wie Robin Thicke, Macklemore oder David Guetta in den Charts. Mit überspitzem Humor machen sich die Tiroler über die anderen Berge des Landes lustig. Toni Knittel bringt seinen ironischen Text so autenthisch rüber - da kann sich niemand mehr ein Lachen verkneifen!
Viel Spaß beim Lachen - Bluatschink mit "Des söll a Berg sei?":
Zu den Songtexten von Bluatschink